Frage: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Hallo :) Mein Sohn ist heute 25 Tage alt und hat seit der Geburt mit schleim Bildung im Auge zu kämpfen. Meine Hebamme meinte das ist voll normal, weil sich das Auge noch gewöhnen muss. Ist das denn normal das er das jetzt immer noch hat? Mal ist da was und es gibt auch ein tag wo nichts ist.

von Kleine Maus 24 am 28.09.2016, 11:41



Antwort auf: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Sehr häufig ist bei den Kleinen der TränenKanal zu eng bzw verstopft. Dann sammelt sich Sekret um Auge. Falls es sich jedoch verändert bzw du dir unsicher bist oder das Auge zusärzlich rot ist, lass deinen kinderarzt wieder drauf schauen. Der kann dir auch zeigen wie man zB den TränenKanal massiert, damit die Flüssigkeit besser abfließen kann.

von Mirimama am 28.09.2016, 16:34



Antwort auf: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Liebe Kleine Maus, Neugeborene haben manchmal Probleme, mit verengten Tränenkanälen, was zur Sekretbildung in den Augen führen kann. Das verwächst sich im Laufe der Neugeborenenzeit. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 20:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach dem Geschlechtsverkehr Brauner Schleim

Ich hatte gestern Abend und heute früh Geschlechtsverkehr. Nachdem Verkehr heute früh hatte ich dann brauner Schleim.. ich habe immer sehr viel Schleim meist gelb oder durchsichtig.. und heute nach dem GV braun .. es war einmalig .. es war heute tagsüber wieder nur durchsichtiger Schleim - habe in 8 Tagen wieder einen FA Termin - kann ich von aus g...


Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Es roch nach nichts. Bin 15 ssw. Liebe Grüße


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Babys Auge

Liebe Frau Höfel! Mein Baby ist heute vor zwei Monaten geboren. Heute fiel mir auf dass sein linkes Auge plötzlich tränt und ein wenig gerötet ist. Auch was weißes bildet sich immer wieder vorne im Eck. Wir hatten kein Kontakt mit Kranke, oder generell mit andere. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und woher... Können Sie mir vielle...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Herpes am Auge

Hallo Frau Höfel, meine Freundin ist in der 19.ssw und hat einen Ausschlag am Auge. Es sieht eher aus wie kleine Pickelchen, nicht wie Blasen, sie stehen auch nicht gruppiert und verkrusten nicht. Sie hat trotzdem Angst dass es ein Herpes sein könnte. Sie kann sich nicht daran erinnern jemals eine Herpesinfektion, auch nicht an der Lippe, gehabt...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Verklebtes Auge

Hallo ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Baby per Kaiserschnitt kam und die Hebamme wohl am Abend Herpes bekommen hat. Keine Ahnung ob dir vorher das schon hatte. Meine kleine ist nun 12 Tage alt und ihr Auge ist sehr verklebt. Schon nach zwei Stunden und abwischen ist es wieder verklebt. Das Auge ist nicht rot . Aber ich hab gelesen das H...