Frage: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Hallo :) Mein Sohn ist heute 25 Tage alt und hat seit der Geburt mit schleim Bildung im Auge zu kämpfen. Meine Hebamme meinte das ist voll normal, weil sich das Auge noch gewöhnen muss. Ist das denn normal das er das jetzt immer noch hat? Mal ist da was und es gibt auch ein tag wo nichts ist.

von Kleine Maus 24 am 28.09.2016, 11:41

Antwort auf: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Sehr häufig ist bei den Kleinen der TränenKanal zu eng bzw verstopft. Dann sammelt sich Sekret um Auge. Falls es sich jedoch verändert bzw du dir unsicher bist oder das Auge zusärzlich rot ist, lass deinen kinderarzt wieder drauf schauen. Der kann dir auch zeigen wie man zB den TränenKanal massiert, damit die Flüssigkeit besser abfließen kann.

von Mirimama am 28.09.2016, 16:34

Antwort auf: Schleim Bildung im Auge immer noch normal?

Liebe Kleine Maus, Neugeborene haben manchmal Probleme, mit verengten Tränenkanälen, was zur Sekretbildung in den Augen führen kann. Das verwächst sich im Laufe der Neugeborenenzeit. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 20:09