Frage: Schlecht schlafen und immer nur Mama

Liebe Frau Höfel, ich bin so langsam verzweifelt, was das Schlafverhalten meiner 15 Wochen alten Tochter angeht. Sie schläft tagsüber nur auf mir oder im Tragetuch, hasst Kinderwagen und Maxi Cosi/Auto fahren,dort wird nur geschrien. Nachts hat es die ganze Zeit super geklappt, sie ist gegen 20 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bett legen. Dort hat sie dann bis ca 4 Uhr geschlafen. Seit 2-3 Tagen klappt das auch nicht mehr. Nach 30 Minuten wird sie wach und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich habe sie dann immer auf meine Brust gelegt und dort schläft sie dann. Lege ich sie dann wieder in ihr Bett, wird sie wach und brüllt. Was kann ich nur tun? Sie klebt echt 24/7 nur an mir; bei jedem anderen schreit sie wie am Spieß. Ich bin langsam echt am Ende, ich kann sie nicht mal 10 Minuten abgeben... Ich habe noch eine 2-jährige Tochter für die ich gar keine Zeit mehr habe :-(

von mädchenmama2013 am 13.07.2016, 16:00



Antwort auf: Schlecht schlafen und immer nur Mama

Liebe Mädchenmama, es gibt so anhängliche Kinder. Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Dort ist das Kind in Ihrer Nähe – aber Sie haben die Hände frei!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlecht Schlafen

Hallo Martina oder Silke, ich bin in der 30.SSW und kann Nachts sehr schlecht schlafen. Ich wache ständig auf und habe so ein Kribbeln in den Beinen. Bin ganz unruhig und wälze mich hin und her. Kann kaum ruhig liegen bleiben. Morgens, wenn der Wecker klingelt, bin ich total gerädert. Magnesium-Tabletten nehme ich bereits. Kann ich noch etwas tun...


schlecht schlafen

Hallo Frau Höfel und Andrea, mein Sohn ist 4 Monate und 3 Wochen alt und krabbelt schon. Seit er es raus hat, schläft er tagsüber ganz ganz schlecht, eigentlich nur im Tragetuch. Besteht da ein Zusammenhang? LG Esther


Schlecht schlafen..

Guten Abend Unser Sohn, gut 10 Monate alt, schläft immer noch so schlecht. Was können wir nur tun? Er wacht in der Nacht meistens jede Stunde auf, wenns gut geht alle 2 Stunden, wenns schlecht geht alle 30 Minuten. Er schläft bei uns im Bett oder im Bett daneben... Ich versuche ihn zu beruhigen durch streicheln, klappt meistens nicht. Selten nüt...


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...