Frage: Schlecht schlafen und immer nur Mama

Liebe Frau Höfel, ich bin so langsam verzweifelt, was das Schlafverhalten meiner 15 Wochen alten Tochter angeht. Sie schläft tagsüber nur auf mir oder im Tragetuch, hasst Kinderwagen und Maxi Cosi/Auto fahren,dort wird nur geschrien. Nachts hat es die ganze Zeit super geklappt, sie ist gegen 20 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bett legen. Dort hat sie dann bis ca 4 Uhr geschlafen. Seit 2-3 Tagen klappt das auch nicht mehr. Nach 30 Minuten wird sie wach und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich habe sie dann immer auf meine Brust gelegt und dort schläft sie dann. Lege ich sie dann wieder in ihr Bett, wird sie wach und brüllt. Was kann ich nur tun? Sie klebt echt 24/7 nur an mir; bei jedem anderen schreit sie wie am Spieß. Ich bin langsam echt am Ende, ich kann sie nicht mal 10 Minuten abgeben... Ich habe noch eine 2-jährige Tochter für die ich gar keine Zeit mehr habe :-(

von mädchenmama2013 am 13.07.2016, 16:00

Antwort auf: Schlecht schlafen und immer nur Mama

Liebe Mädchenmama, es gibt so anhängliche Kinder. Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Dort ist das Kind in Ihrer Nähe – aber Sie haben die Hände frei!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016