Frage: schlafverhalten kleinkind

ich versuche ihnen mal das problem mit meiner kleinen zu schreiben. sie ist 18.monate alt und denkt im traum nicht dran zu schlafen jede nacht ist sie mindestens 3-4 mal wach und brüllt möchte dann tee oder wasser oder ihre milchflasche davon trinkt sie 2 stück nachts....aber sie schläft nicht weiter sie schreit andauernd wieder ich weiss nicht mehr was ich machen soll wir kommen langsam alle auf dem zahnfleisch sie ist mein 4 kind und keins war so schlimm was das schlafen angeht tagsüber schläft sie auch nur 1-2 std mittags und das wars ausreichend bewegung und spiel hat sie auf jedenfall...auch später ins bett bringen bringt nichts...ich hoffe sie haben einen tipp oder sowas für mich unser arzt meint ja so ist das eben da müssen sie durch ja bei aller liebe für meine tochter aber ich bin selber in der 18ssw und hätte wenigstens gern mal 2-3 std schlaf ....und meine anderen kids auch sie müssen in die schule vielen dank ....

von silvana25 am 19.10.2012, 08:36



Antwort auf: schlafverhalten kleinkind

Liebe silvana, wo schläft das Kind? Wonach entscheiden Sie, was es nachts zu trinken gibt? Was bekommt das Kind ansonsten zu essen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind rumpelt an babybauch

Liebe Frau Höfel, Ich lag eben seitlich auf der Couch als meine 2,5 Jahre alte Tochter auf mich zu lief und dann ausversehen weil sie irgendwie das Gleichgewicht etwas verlor mit ihrem Oberkörper an / gegen meinen Bauch gefallen ist. Das Tat kurz ziemlich weh… Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße SSW 37


Atemnot beim Baby/Kleinkind

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird in 4tagen 1 Jahr. Seit 1 Woche ist er krank mit Husten, Schnupfen, Halsweh,Fieber und Mittelohrentzündung. Er bekommt seit Freitag Antibiotika,seit Mittwoch letzter Woche bekommt er salbu Bronch,da er das aber so eklig findet das er brechen muss gebe ich ihm seit heute hedelix außerdem Creme ich ihn mit engelwurz...


Baby 4 Monate Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Seit Sie ungefähr 2 Monate alt ist hält sie tagsüber nur kurze schläfchen à 30 Minuten. Früher hat sie aber nachts wenigstens bis 8 Uhr morgens durchgehalten. Jetzt wacht sie immer um 5 Uhr auf. Der Tagesablauf ist auch total durcheinander und kann nicht eingehalten werden, denn die klei...


Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade hat meine kleine Tochter, 16 Monate alt, mir in den Bauch gehauen mit der flachen Hand. Es tat in dem Augenblick kurz weh, ein Abdruck war jedoch nicht zu sehen und ich habe auch keine Schmerzen oder einen harten Bauch. Kann da der Plazenta was passiert sein? Würde ich das merken? Ma...


Schlafverhalten Baby 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, dass er schon nach 20-30 Minuten Wachzeit unruhig und quengelig wird und eng am Körper zum Schlafen gebracht werden will, dem gehen wir auch nach. Schlafen funktioniert ausschließlich in der Trage oder er schläft auf meinem Bauch ein. Teilweise ist er auch mal Max 1 Stund...


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Stoß von Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin beim Toben einen Stoß von meinem 2-Jährigen Sohn in den Rücken bekommen. Kann sich da was lösen (12 SSW)?


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Schlafverhalten

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und leider haben wir in Bezug auf sein Schlafverhalten schon etwas länger Probleme. Er ist unser viertes Kind also würde ich mal behaupten, dass ich schon über etwas Erfahrung verfüge, dennoch stellt mich unser Krümel hier vor eine Herausforderung. Er schläft generell nur, wenn ich bei ihm...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...