Frage: Schlafverhalten 27 wochen baby

Hallo frau höfel Mein sohn ist 6 monate und 10 tage alt und will mittags einfach nicht länger wie ne halbe std schlafen. Ich muss tragen ich trage ihn seit seinem zweiten monat im tragetuch weil er da so gut schläft. Mittlerweile schläft er sehr schwer ein und auch nur ne halbe std. Mir wurde gesagt ich solle ihm nach dem einschlafen in seinem bettchen legen....hab ich auch gemacht. Da schlief er auch nur ne halbe std und hat nach dem aufwachen fürchterlich geweint. Ich hab es natürlich nicht nur einmal gemacht sondern öfters aber immer das gleiche theater. Abends gibt es nie probleme er wird umgezogen pijama kriegt sein fläschchen und schläft ein, klar gibt es auch abends mal probleme da kommt er nicht zur ruhe aber letztendlich schläft er manchmal sogar durch. Bettgehzeit zwischen 18-19 uhr. Nur am tag ist es so doof. Ich weis nicht ob es am schub liegt er will ständig auf dem arm und ich bin 150 cm klein ich kann ihn auf dauer nicht tragen aber er weint so extrem,will ihn nicht schreien lassen. Hab ihn damals angefangen zu tragen weil er nie schlief und ich nicht stillen konnte wegen der bindung. Mittletweile kann ich nicht mehr hab auch keine hilfe. Und schreien lassen blutet mein herz Ich bin echt verzweifelt. Ich meine ich kann froh sein dass er abends schläft aber mittags will ich auch wenn esein wenig ist mein haushaltachen geschwrige denn kochen ohne ihn im tuch zu haben. Sorry für den langen text und fehler ich hab mich beeilt weil mein kleiner schläft hab ja nur ne halbe std zeit.&522;ich hoffe sie haben paar tipps für mich. Lg ciko

von Ciko87 am 01.12.2016, 08:53



Antwort auf: Schlafverhalten 27 wochen baby

Liebe Ciko, ja, Sie können froh sein, dass er nachts schläft! Tagsüber: er in einem Alter, wo meine Oma sagen würde: der is nich Fisch und nich Fleisch. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn eine Freundin da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrer Freundin weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Freundin die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, was hinter der nächsten Ecke passiert. Wenn Sie im Nebenraum sind, sind Sie für Ihr Kind "weg"! Das Kind will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Das wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Ja, das haben Sie schon oft gehört, aber das ist so. Sie können Ihrem Kind nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie seine Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Es ist im Moment so wie es ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und das KInd huckepack ins Tragetuch binden. Ja, mag sein, dass es das auch raunzt, aber es ist bei Ihnen und Sie haben die Hände frei! Also besser, als wenn es irgendwo liegt und Sie nicht sehen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2016



Antwort auf: Schlafverhalten 27 wochen baby

Und sorry für den falschen smiley upsi

von Ciko87 am 01.12.2016, 08:54



Antwort auf: Schlafverhalten 27 wochen baby

Wow so hab ich das noch nie gesehen ich bedanke mich ganz herzlich für ihre antwort!!lg

von Ciko87 am 04.12.2016, 07:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafverhalten Baby 11 Monate

Guten Tag, ich hoffe Sie haben einige Tipps Verbesserung oder Vorschläge für mich!! Meine Tochter ist 11 Monate und schläft nur bei mir am Arm ein, es ist kein Problem sie danach in ihr Bett zu legen. Ihre Schlafenszeiten sind Tagsüber 12:30/13:00 - 14:00/15:00 Abends gebt sie zwischen 19:00/19:30 ins Bett kommt dann zwischen 04:00 & 06:00 u...


Schlafverhalten

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine kleine Tochter von 19 Monaten ist bis Tag X immer perfekt eingeschlafen und seit 3 Tagen ist das vorbei. Sie möchte nicht mehr einschlafen und schreit nur noch. Klnnen sie mir Tipps geben und sagen woran das liegt ? Wir haben nix verändert. Und noch etwas: würden sie Zahnpasta mit oder one florid für Kinder emp...


Schlafverhalten

Liebe Martina, seit vier Wochen plagt uns ein "großes" Problem. Unser fünf Monate älter Sohn hat nachts 6 Stunden durchgeschlafen. Mittlerweile bekommt er mir Flasche auch Beikost, also sollte man meinen, dass er abends "pupssatt" ist, dem ist leider nicht so. Er kommt im 2 h Takt nachts für die Flasche. Was können wir machen, damit er und au...


Unruhiges Schlafverhalten Baby 5 Monate. Was tun?

Hallo Frau Höfel Unser Sohn ist nun 5 Monate alt. Ihn Nachts ohne Puk schlafen zu lassen ist fast unmöglich. Er strampelt, fährt sich mit den Händchen durchs Gesicht bis er wach ist. Uns wurde empfohlen ihn zu Puken. Allerdings macht er so lange bis die Arme aus dem Puk sind und schon geht die fuchtelei wieder los. Eigentlich würden wir das Einwic...


Schlafverhalten

Guten Tag Frau Höfel, Meine 10 Wochen alte Tochter schläft zu den Mittagsschläfchen nur ca. 30 Minuten. Sie ist dann wach und dann natürlich nur quengelig. Gestern habe ich mich mit ihr zum Mittagsschlaf mal ins Bett gelegt, dort hat sie dann 2 std geschlafen, war dafür aber abends sehr schwer zu beruhigen und war bis 23 Uhr wach..meine Frage wä...


Schlafverhalten

Liebe Frau Höfel, Ich bin zur Zeit sehr verunsichert. Unsere Tochter ist 18 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir große Probleme sie tagsüber schlafen zu legen. Sobald sie Müdigkeitsanzeichen zeigt, lege ich mich mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer und kuschel mit ihr/ stille sie bis sie schläft (soe schläft in einem Beistellbett). Ich bleibe d...


Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel Unsere Tochter kam am 05.02.2021 zur Welt, eigentlich aber am 19.04.2021. Vor zwei Monaten hatte sie eine Erkältung, vielleicht ist es ein Zufall aber seit da schläft unsere Tochter ganz schlecht. Sie hat jetzt zwei Zähne die hervorschauen und ich denke schon es kommen bald noch mehr. Wir bringen sie um ca 19 Uhr ins Bett und das...


Baby 4 Monate Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Seit Sie ungefähr 2 Monate alt ist hält sie tagsüber nur kurze schläfchen à 30 Minuten. Früher hat sie aber nachts wenigstens bis 8 Uhr morgens durchgehalten. Jetzt wacht sie immer um 5 Uhr auf. Der Tagesablauf ist auch total durcheinander und kann nicht eingehalten werden, denn die klei...


Schlafverhalten Baby 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, dass er schon nach 20-30 Minuten Wachzeit unruhig und quengelig wird und eng am Körper zum Schlafen gebracht werden will, dem gehen wir auch nach. Schlafen funktioniert ausschließlich in der Trage oder er schläft auf meinem Bauch ein. Teilweise ist er auch mal Max 1 Stund...


Schlafverhalten

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und leider haben wir in Bezug auf sein Schlafverhalten schon etwas länger Probleme. Er ist unser viertes Kind also würde ich mal behaupten, dass ich schon über etwas Erfahrung verfüge, dennoch stellt mich unser Krümel hier vor eine Herausforderung. Er schläft generell nur, wenn ich bei ihm...