Frage: Schlafstörung

Hallo !! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie schläft abends gegen 21:30 ein (in Ihrem Zimmerchen ), kommt gegen 04:00, bleibt nur zum trinken wach ( ca. 30min.), schläft dann bis ca. 08:00 Uhr, trinkt wieder ca. 30min und wird dann endgültig zwischen 10:00 und 11:00 Uhr wach. Aber am Tag schläft Sie höchstens 1 Stunde ,oder beim spazieren gehen. Nun meine Frage, reicht der Schlaf as für ein 8 Wochen altes Baby oder ist das zu wenig. Ich habe im Gefühl dass Sie total müde zeitweose am Tag ist, weil Sie viel göhnt, aber Sie kommt nicht zur Ruhe. Man kann Sie am Tag nicht in Ihr Bett legen oder woanders hin, Sie will nur bei einem im Arm liegen. Können Sie mir vielleicht weiter helfen ?? Danke

Antwort auf: Schlafstörung

Liebe Vanessa, freuen Sie sich - Ihr Kind hat schon einen Tag-Nacht-Rhythmus! Da sie nachts gut schläft, sucht sie tagsüber Geborgenheit! Vielleicht hilft Ihnen ein Tragetuch: dann ist das Kind bei Ihnen, aber Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003

Antwort auf: Schlafstörung

hallo, ich würde da nicht von schlafstörung reden. Jedes baby hat so seinen eigenen bedarf an schlaf. Gerade bei meinem 1. sohn war ich auch echt schon am verzweifeln, weil er auf 24 h verteilt gerade mal 12- maximal 14 std gepennt hat. Aber ab und zu hat er voll nen schlaftag eingelegt, wo ich dann eher shcon dachte er ist krank bis ich merkte, das er damit wohl seine reserven auftankt *G* Wenn du das gefühl hast ihr wird es zu viel, zieh dich doch mit ihr zusammen etwas zurück. Z.b. leg dich mit ihr ins abgedunkelte zimmer oder leg dich einfach zusammem mit ihr auf die couch ohne fernseher oder irgendwas laufen zu haben, damit sie einfach etwas zur ruhe kommt. viele grüße tine