Frage: Schlafstörung

Hallo !! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie schläft abends gegen 21:30 ein (in Ihrem Zimmerchen ), kommt gegen 04:00, bleibt nur zum trinken wach ( ca. 30min.), schläft dann bis ca. 08:00 Uhr, trinkt wieder ca. 30min und wird dann endgültig zwischen 10:00 und 11:00 Uhr wach. Aber am Tag schläft Sie höchstens 1 Stunde ,oder beim spazieren gehen. Nun meine Frage, reicht der Schlaf as für ein 8 Wochen altes Baby oder ist das zu wenig. Ich habe im Gefühl dass Sie total müde zeitweose am Tag ist, weil Sie viel göhnt, aber Sie kommt nicht zur Ruhe. Man kann Sie am Tag nicht in Ihr Bett legen oder woanders hin, Sie will nur bei einem im Arm liegen. Können Sie mir vielleicht weiter helfen ?? Danke

Mitglied inaktiv - 28.11.2003, 18:38



Antwort auf: Schlafstörung

Liebe Vanessa, freuen Sie sich - Ihr Kind hat schon einen Tag-Nacht-Rhythmus! Da sie nachts gut schläft, sucht sie tagsüber Geborgenheit! Vielleicht hilft Ihnen ein Tragetuch: dann ist das Kind bei Ihnen, aber Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003



Antwort auf: Schlafstörung

hallo, ich würde da nicht von schlafstörung reden. Jedes baby hat so seinen eigenen bedarf an schlaf. Gerade bei meinem 1. sohn war ich auch echt schon am verzweifeln, weil er auf 24 h verteilt gerade mal 12- maximal 14 std gepennt hat. Aber ab und zu hat er voll nen schlaftag eingelegt, wo ich dann eher shcon dachte er ist krank bis ich merkte, das er damit wohl seine reserven auftankt *G* Wenn du das gefühl hast ihr wird es zu viel, zieh dich doch mit ihr zusammen etwas zurück. Z.b. leg dich mit ihr ins abgedunkelte zimmer oder leg dich einfach zusammem mit ihr auf die couch ohne fernseher oder irgendwas laufen zu haben, damit sie einfach etwas zur ruhe kommt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 28.11.2003, 18:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett: Schlafstörung in Verbindung mit starkem schwitzen

Liebe Frau Höfl, Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Auch wenn mein Sohn schon einmal 3-4 Stunden nicht gestillt werden muss und sein Papa auf ihn aufpasst, schaffe ich es nicht länger als 1-2 h zu schlafen. Meist schwitze ich stark und bin danach hellwach. Natürlich fehlt mir am Ende des Tages dennoch der Schlaf und ich bin sehr müde. Ist das n...


Hat mein Baby eine Schlafstörung?

Mein Baby ist 5 Monate alt und seit ca. 6-7 Wochen wacht er stündlich nachts auf. Erst wuselt er und dann fängt er an zu meckern. Ich hab vieles ausprobiert, woran es liegen könnte - bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende! Lg


Schlafstörung/Zahnen/Ängste

Guten Abend Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Normalerweise ist sie ein ganz liebes Baby. Seit einer Woche ist sie kaum zu erkennen. Als Neugeborene ist sie sehr gerne auf dem Arm eingeschlafen.Dann hatten wir ne Phase in der sie überhaupt nicht auf dem Arm schlafen wollte. Seit einer Woche geht schlafen nur noch auf dem Arm. Sie ...


Ist es eine Schlafstörung?

Hallo Frau Höfel, Wir brauchen dringend Hilfe, evtl wissen Sie an wen wir uns wenden können. Unser Sohn ist 10 Monate alt und er hat noch nie wirklich gut geschlafen. Die ersten Wochen und Monate habe ich immer gedacht das ist alles normal so und vielleicht war es das auch. Als er ca 5 Monate war ging mir langsam die Kraft aus jede Nacht mehrf...


Nachtrag Schlafstörung

Hallo Frau Höfel, Als Nachtrag zu meiner Frage bzw. Ihre Frage. Bei meinen Sohn hat man den Eindruck er wehrt sich gegen das schlafen. Manchmal tritt und zappelt er mit den Beinen. Hat aber die Augen zu, übersteckt sich, reibt sich die Augen und dreht sich auf den Bauch und stützt sich auf die Arme.


2. Nachtrag Schlafstörung

Liebe Frau Höfel, Wenn mein Sohn sich auf den Bauch dreht und sein Kopf auch hinlegt, darf er natürlich so liegen bleiben. Ich lasse ihn sich auch drehen wie er möchte nur wenn es zu doll wird und ich den Eindruck habe das er davon immer nur noch wacher wird, halte ich ihn ein bisschen fest. Ich drehe ihn nur auf die Seite, wenn er anfängt dur...


3. Nachtrag Schlafstörung

Moin! Also als mein Sohn drei Monate alt war hat er eine osteopathische Behandlung bekommen, bei der aber nichts ungewöhnliches festgestellt wurde. Wen kann man noch fragen? Was kann helfen? Viele Grüße Anna


Schlafstörung

Liebe Frau Höfel, ich habe ja schon öfters um Rat gefragt bezüglich unserer Schlafsituation, da sie von Geburt an dauerhaft derart zermürbend und erschöpfend ist... Jetzt ist unser Sohn 7,5 Monate- alt und seit ca zwei Wochen schläft er, wenn er mal eingeschlafen ist, zumindest tiefer und schafft manchmal zwei Stunden durchgehend...manchmal. M...


Schlafstörung baby

Liebe Frau Höfel, Es geht um meinem Sohn 10,5 Monate Schläft seit dem 4 Monat sehr schlecht ,wacht bis zu 8 mal in der Nacht,und lässt sich nicht beruhigen nur wenn er die Brust bekommt was sehr anstrengend für mich ist , (hab noch andere Kinder) da ist zu wenig Schlaf bekomme.Ich möchte noch nicht abstillen aber überlege mir die Nacht keine Brust...


Schlafstörung

Hallo Frau Höfel, ich bin im Moment aktuell Schwangerschaftswoche 5 weitestgehend schlaflos . In den letzten 48 Stunden habe ich 2,5 Stunden geschlafen. Ich werde einfach nicht müde. Eigentlich müsste ich total fix und fertig sein. Stattdessen fühle ich mich dafür eigentlich ziemlich fit. Nur tagsüber bin ich etwas schlapper aber auch da kann ich ...