Frage: Schlafsituagion

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vlt komische Frage... Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter die ihr Kind (14. Wochen) im Stich gelassen hat, weil er gestern zum ersten Mal über Nacht allein im Kinderzimmer geschlafen hat! Normalerweise schläft unser Kleiner im Beistellbett vei uns und nachts nach dem Stillen ab u zu im Ehebett. Wenn er hunger hat warte ich normalerweise nicht ab bis er richtig schreit, sondern füttere ihn schon wenn er zu suchen anfängt. Auch nachts....Normalerweise gehe ich mit ihm zusammen so um 23 Uhr ins Bett. Gestern habe ich ihn um 21 Uhr in sein Bett im Kinderzimmer gelegt, ihm wie gewöhnlich etwas vorgesungen und vorgelesen und nach ca 1 Std hat er geschlafen. Ich bin dann später in mein Bett und hab ca alle 3 Std geschaut was los ist. Er hat eigentlich immer friedlich schlummernd am Daumen genuckelt und hatte die Augen zu. Sonst wache ich immer um ca 2 und 5 auf weil er unruhig wird u ich stille ihn. Gestern nacht wurde er erst gegen 5 unruhig. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich es vlt vorher einfach nicht mitbekommen habe und er mutterseelenallein in seinem Bett lag (ich weiß... er hätte sich bestimmt gemeldet). Und dann kommt noch die Sache mit dem plötzlichen Kindstod hinzu weswegen Babys ja mit ins Schlafzimmer sollen. Da unser Kleiner nachts laute, komische grunz und drückgeräusche von dich gibt, konnte ich jetzt zum ersten mal seit Wochen richtig schlafen. Meinen sie wir sollten das so beibehalten? Auch im Hinblick darauf, dass er im Elternschlagzimmer evtl ab u zu wach wird weil mein Mann schichtet u zu anderen Zeiten ins Bett geht u aufsteht? Sind die Gefühle sein Kind "abgeschoben zu haben" in der ersten Zeit normal? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

von Madita2015 am 29.10.2015, 08:45

Antwort auf: Schlafsituagion

Hallo Madita, es spricht nichts dagegen, ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Eine Rabenmutter bist Du deswegen auf keinen Fall! Höchstens Dein Bauchgefühl kann dagegen sprechen. Wenn das Dir sagt, dass es nicht richtig ist, dann mach es nicht. Egal, was andere sagen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015, 11:06