Frage: Schlafsack

Hallo, ich habe mich gefragt, wenn die Schlafzimmertemperatur immer ca. 18-19 C sein soll, wieso braucht man dann die gefütterten Schlafsäcke? Vielen Dank! Liebe Grüße Esmiralder

von Esmiralder am 29.10.2013, 21:06



Antwort auf: Schlafsack

Liebe Esmiralder, stimmt, bei konstanter Temperatur benötigt man sie nicht. Für ein Kind mit „wenig an“ sind sie manchmal einfach notwendig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2013



Antwort auf: Schlafsack

Hallo, es gibt auch Frostbeulen unter den Kleinen :-) Bei uns im Schlafzimmer sind es 16-17 Grad - da ist das manchmal schon ganz gut. Jendrik hat manchmal im Schlafsack auch nur einen Langarmbody an. Dann kann er die nackten Beinchen spüren. Das hat er ganz gerne :-) LG Sarah

von Jendriks_Mama am 29.10.2013, 21:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich meine Zwillinge nach der Geburt zwingend im Schlafsack schlafen lassen

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas irritiert, da die Meinungen so weit auseinander gehen. Ich erwarte im November zweieiige Zwillinge und nun habe ich gehört, dass die babys nach der Geburt nachts zwingend im Schlafsack schlafen müssen, damit sie unter einer Decke nicht ersticken. Ist das nicht völlig egal? Die Kinder schlafen doch anfangs viel und...


Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Hallo Frau Höfel, was soll ich meinem Sohn unter einen Alvi Mäxchen Schlafsack anziehen? Kurzarmbody, innensack und außensack? Oder alles ohne Body? Heizung sollte man möglichst ja nicht anmachen im Kinderzimmer oder? Mit freundlichen Grüßen


Schlafsack

Liebe Frau Höfel, eine Frage zur Schlafsackgröße: Mein Baby ist 64 cm/ 6 KG. Derzeit schläft es noch in einem Schlafsack mit 70 cm - aber hier kommt es eigentlich fast mit den Füßchen unten an. Ich habe gelesen, dass dort aber mind. 10 cm Platz sein sollen. Welche Größe bzw. Schlafsacklänge würden sie mir empfehlen? Eigentlich müsste ja 70 cm d...


Schlafsack und Schlafplatz

Liebe Frau Höfel im April sollte mein Baby zur Welt kommen und ich habe einige Fragen, welche das Schlafen betreffen. 1. Die meisten Babyschlafsäcke sind aus Baumwolle und Polyester. Sollte ich einen nur aus Baumwolle hergestellten kaufen wegen einem möglichen Hitzestau oder reichen die Baumwoll/Polyester Mischungen? 3. Reicht für ein Apr...


Schlafsack und Schlafdauer

Liebe Frau Höfel, 1. Jetzt wo der Frühling kommt, frage ich mich ab welcher Temperatur man zu einem nicht wattierten Schlafsack greifen sollte. Gibt es da Empfehlungen? Leider wird es bei uns in der Wohnung sehr warm. Ich bin schon froh, wenn ich das Schlafzimmer im Winter auf 18 Grad bekomme. Meist schläft mein Baby bei 19 Grad. Ich denke so ...


Baby “randaliert“ im Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 6 Monate, schläft im Familienbett und trägt einen Schlafsack dazu. Dieser ist hochwertig, Größe 74/80 )Kind ist gerade in Größe 74 hineingewachsen), das Oberteil sitzt gut, im Fußsack sind noch paar Zentimeter Platz. Es ist motorisch sehr agil, krabbelt schon, versucht zu sitzen und seit paar Tagen zieht es gegen Morge...


Darf mein Baby mit einem Schlafsack schlafen wo Ärmel dran sind?

Hallo, und zwar unsere Maus (11 wochen) schläft seit der Geburt an auf dem Bauch da sie auf dem Rücken überhaupt nicht in den Schlaf findet. Sie hat immer so ne kalten Arme und Hände das ich ihr gerne ein Schlafsack mit Ärmel anziehen möchte. Kann ich es ohne Bedenken tun oder ist es nicht so angebracht und sie sollte lieber ohne Ärmel schlafen...


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welc...


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Richtiger Schlafsack bei Raumtemperatur 20 Grad

Hallo Frau Höfel, ich bin mir unschlüssig was ich meinem 2 Monate alten Sohn zum Schlafen anziehen soll, sodass er nicht überhitzt. Unser Schlafzimmer hat immer um die 20 Grad und ich habe ihm bisher einen 2,5 tog Schlafsack (Alvi Aussensack) mit einem Langarmbody + Socken angezogen. Ist das zu wenig ? Sollte ich doch lieber einen langärmeligen...