Frage: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo, bin momentan total in Vorbereitung für meinen Zwerg und würde gern wissen, ob ich besser einen Schlafsack bzw.Pucksack holen soll ! Ist das denn schon was für die ganz Kleinen ? Oder sollte man sowas erst nutzen, wenn die Babys grösser werden, z.B.wenn sie sich viel bewegen, strampeln etc.? Habe zwar einige Info-Hefte, aber überall steht was anderes ! Danke schonmal Gruss Clara

Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Liebe Clara, schauen Sie unter www.schlafumgebung.de Dort finden Sie alles Wissenswerte - aufbereitet nach den neuesten Studien! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2003

Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo Clara, also ich habe die ersten Wochen (solange das Tuch groß genug war) meinen Sohn nur in ein Moltontuch eingewickelt. Hat bei uns völlig ausgereicht (auch nachts). Später (Merlin muß da ein gutes halbes Jahr gewesen sein) habe ich ihm einen Schlafsack angezogen, weil er sich in seinem großen Bettchen immer wieder freistrampelte. Deswegen bin ich nachts öfters aufgewesen, weil er sich den Schlafsack so verdreht hatte, daß er die Beine nicht mehr ausstrecken konnte. Habe ihn dann wieder weggelassen und habe nachts (stehe nachts sowieso mindestens 1x auf für Toilette) eben nachgeguckt, ob er zugedeckt war bzw. habe das dann wieder getan. Sind wir wesentlich besser bei gefahren. Das ganze mag anders ausgehen, wenn sie von den ersten Wochen an an einen Schlafsack gewöhnt werden. Ich hoffe, meine Erfahrungen bringen dich ein kleines Stückchen weiter. Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo ! Also in der Regel werden für die Kleinen Schlafsäcke empfohlen, wegen der SIDS Gefahr. Eine Decke würde ich nicht nehmen, da die Kleinen da zu leicht drunterrutschen können. LG Daniela