Frage: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo, bin momentan total in Vorbereitung für meinen Zwerg und würde gern wissen, ob ich besser einen Schlafsack bzw.Pucksack holen soll ! Ist das denn schon was für die ganz Kleinen ? Oder sollte man sowas erst nutzen, wenn die Babys grösser werden, z.B.wenn sie sich viel bewegen, strampeln etc.? Habe zwar einige Info-Hefte, aber überall steht was anderes ! Danke schonmal Gruss Clara

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 08:55



Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Liebe Clara, schauen Sie unter www.schlafumgebung.de Dort finden Sie alles Wissenswerte - aufbereitet nach den neuesten Studien! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2003



Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo Clara, also ich habe die ersten Wochen (solange das Tuch groß genug war) meinen Sohn nur in ein Moltontuch eingewickelt. Hat bei uns völlig ausgereicht (auch nachts). Später (Merlin muß da ein gutes halbes Jahr gewesen sein) habe ich ihm einen Schlafsack angezogen, weil er sich in seinem großen Bettchen immer wieder freistrampelte. Deswegen bin ich nachts öfters aufgewesen, weil er sich den Schlafsack so verdreht hatte, daß er die Beine nicht mehr ausstrecken konnte. Habe ihn dann wieder weggelassen und habe nachts (stehe nachts sowieso mindestens 1x auf für Toilette) eben nachgeguckt, ob er zugedeckt war bzw. habe das dann wieder getan. Sind wir wesentlich besser bei gefahren. Das ganze mag anders ausgehen, wenn sie von den ersten Wochen an an einen Schlafsack gewöhnt werden. Ich hoffe, meine Erfahrungen bringen dich ein kleines Stückchen weiter. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 09:15



Antwort auf: Schlafsack /Pucksack oder Decke ????

Hallo ! Also in der Regel werden für die Kleinen Schlafsäcke empfohlen, wegen der SIDS Gefahr. Eine Decke würde ich nicht nehmen, da die Kleinen da zu leicht drunterrutschen können. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 10:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pucksack oder Schlafsack? Placenta praevia totalis; Frühchen

Liebe Frau Höfel, 1. finden Sie für Neugeborene zum Schlafen für den Winter eher einen Pucksack oder einen Schlafsack besser? 2. Ich (25. SSW) habe eine placenta praevia totalis. Mein Frauenarzt sagte, dass eine Blutung vor dem Kaiserschnitt-Termin sehr hoch ist. Kann ich etwas tun, z.B. weniger laufen und mehr liegen, um eine solche Blutun...


Pucksack oder Schlafsack!

Hallo, liebe Frau Höfel! Ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack bzw. Pucksack für unser Baby, welches im Oktober zur Welt kommen soll! Habe nämlich gelesen, dass das Pucken für Babys in der Nacht sehr beruhigend sein soll. Welchen Pucksack sollte ich dann wählen, gibt es da gefütterte Modelle? Es geht ja in den Winter rein...Oder lieber...


PUCKSACK ODER SCHLAFSACK

hallo, ich würde gern wissen was bei neugeborenen besser ist, pucksack oder schlafsack über die nacht? ich wollte einen schlfsack in größe 50 kaufen aber da wachsen die kleinen doch recht schnell raus oder? meine kleine 15tage alt, hat bis jetzt schon 400g zugenommen und ihre größe bei der geburt war 50cm. was wäre nun besser schlfsack oder ...


Schlafsack und Schlafplatz

Liebe Frau Höfel im April sollte mein Baby zur Welt kommen und ich habe einige Fragen, welche das Schlafen betreffen. 1. Die meisten Babyschlafsäcke sind aus Baumwolle und Polyester. Sollte ich einen nur aus Baumwolle hergestellten kaufen wegen einem möglichen Hitzestau oder reichen die Baumwoll/Polyester Mischungen? 3. Reicht für ein Apr...


Schlafsack und Schlafdauer

Liebe Frau Höfel, 1. Jetzt wo der Frühling kommt, frage ich mich ab welcher Temperatur man zu einem nicht wattierten Schlafsack greifen sollte. Gibt es da Empfehlungen? Leider wird es bei uns in der Wohnung sehr warm. Ich bin schon froh, wenn ich das Schlafzimmer im Winter auf 18 Grad bekomme. Meist schläft mein Baby bei 19 Grad. Ich denke so ...


Baby “randaliert“ im Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 6 Monate, schläft im Familienbett und trägt einen Schlafsack dazu. Dieser ist hochwertig, Größe 74/80 )Kind ist gerade in Größe 74 hineingewachsen), das Oberteil sitzt gut, im Fußsack sind noch paar Zentimeter Platz. Es ist motorisch sehr agil, krabbelt schon, versucht zu sitzen und seit paar Tagen zieht es gegen Morge...


Darf mein Baby mit einem Schlafsack schlafen wo Ärmel dran sind?

Hallo, und zwar unsere Maus (11 wochen) schläft seit der Geburt an auf dem Bauch da sie auf dem Rücken überhaupt nicht in den Schlaf findet. Sie hat immer so ne kalten Arme und Hände das ich ihr gerne ein Schlafsack mit Ärmel anziehen möchte. Kann ich es ohne Bedenken tun oder ist es nicht so angebracht und sie sollte lieber ohne Ärmel schlafen...


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welc...


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Richtiger Schlafsack bei Raumtemperatur 20 Grad

Hallo Frau Höfel, ich bin mir unschlüssig was ich meinem 2 Monate alten Sohn zum Schlafen anziehen soll, sodass er nicht überhitzt. Unser Schlafzimmer hat immer um die 20 Grad und ich habe ihm bisher einen 2,5 tog Schlafsack (Alvi Aussensack) mit einem Langarmbody + Socken angezogen. Ist das zu wenig ? Sollte ich doch lieber einen langärmeligen...