Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel,

Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Wir haben große Probleme mit dem schlafen. Bis zum 7. Monat schlief sie durch (21-5uhr). Dann wurde sie krank und es folgten die Zähne. Seitdem (obwohl Zähne da sind) wird sie nachts stündlich wach. Mal will sie die Flasche, mal nur den nuckel (sie schläft im eigenen Zimmer im eigenen Bett schon immer). Sie isst tagsüber sehr gut und schläft 2 mal eine Stunde. Egal wie viel sie isstund wie wenig sie schläft, Es ist immer dasselbe.

Was können wir tun? Woran kann das liegen


von Kristina2016 am 03.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Schlafprobleme

Liebe Kristina,

Sie können nur gelassen bleiben und irgendwann einen sicheren Weg vom Kinderzimmer zum Elternbett schaffen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schlafprobleme vorallem am Tag

Hallo Frau Höfel, wir haben eine Trage von Ergobaby.Wenn sie nicht müde ist, dann schreit sie und streckt sich gegen.Schreit sich dann schnell in Rage, bis ich sie rausnehme.(manchmal auch wenn sie zu müde ist). Sie sieht zu wenig um entspannt zu bleiben. Sie ist so unfassbar ...

BellaBerlin   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme vorallem am Tag

Hallo Frau Höfer, meine Tochter ist nun bald 6 Monate alt und schläft vorallem am Tag sehr schlecht. Wenn ich sie müde in ihr Bett legen dann fängt sie an extrem zu schreien. Daher haben wir schon eine elektrische Federwiege,wo sie jedoch meist auch nur 30Minuten schläft. Wach ...

BellaBerlin   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme Baby 8 1/2 Monate

Hallo liebe Martina Höfel, ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Mein Sohn Mark Jonah ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Das Einschlafen war bei uns irgendwie schon immer ein Problem. Die ersten 4 Lebensmonate ging es nur mit tragen und Körpernähe, da konnte auch der papa ihn noch ...

Baby_and_me2016   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme, was ist nur los?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und schläft seit Wochen sehr unruhig und will zwischen 3-5 nachts gestillt werden. Eigentlich hat mein Sohn von der siebten Woche bis zur 20 Woche super geschlafen, et kam einmal in der Nacht und höchstens zweimal. Mit ...

VroniPhil   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Hilfe! Schlafprobleme :(

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon mehr Bewegungsfreiheit hat. Nun zu meinem Problem, seit kurzen ...

Valeja   08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Blähungen und Schlafprobleme

Hallo! Mein 9 Wochen alter Sohn leidet seit der Geburt unter starken schmerzhaften Blähungen. Tag und Nacht muss er ständig drücken. Dabei zieht er die Beine an und fuchtelt mit den Armen und jammert und weint. Man kann die Luft in seinem Bauch fühlen und hören. Nur sehr ...

Lilith1010   06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme

Hallo, ich bin in der 33. SSW und weiß nicht mehr wie ich schlafen bzw. liegen soll, eigentlich tut es in jeder Position weh und man hört soviel schreckliches das man z.B. nicht auf der rechten Seite liegen darf, was ist denn richtig oder kann man eigentlich nichts falsch ...

Kathi2203   06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme mit 8 Monaten

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird nach Bedarf gestillt und schläft mit uns im Familienbett. Sie hat in den ersten Monaten sehr viel geschrien und wurde von mir und meinem Mann dann herum getragen und/oder von mir mit der Brust beruhigt. Seit etwa 4 ...

HaFeMa   06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

Schlafprobleme

Hallo, Meine kleine Dame ist nun ein Jahr alt und das Thema schlafen ist so eine Sache. Sie braucht meine Hand und dann zupft und kneift sie sich in den Schlaf. Manchmal geht es schnell und mal nicht. Hand auflegen hilft auch. Ich muss eben so lange bleiben, bis sie wirklich ...

mamema   23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
 

7 monate und schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Wir haben ein Problem mit unserem sieben Monate alten Jungen. Es ist unser zweites Kind. Er hat tagsüber noch nie viel geschlafen. Immer nur so ein bis anderthalb Stunden. Jetzt will er tagsüber fast gar nicht mehr schlafen. Auf dem arm nehmen oder hinlegen ...

eva3110   11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia