Frage: Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel. Ich bin ganz neu hier. Ich habe einen kleinen Sohn namens Lino. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hatte eine mekoniumaspiration und lag nach seiner Geburt 2 Wochen auf Intensivstation. Sie haben ihn über 5 Tage tief schlafen gelegt weil er eine schwere Lungenentzündung hatte und intubiert werden musste. Zusätzlich hatte er noch 2 Krampfanfälle. Den einen beim Tubus ziehen und den anderen beim Morphin absetzten. Jetzt nach der ganzen zeit und vielen Untersuchungen hat sich heraus gestellt das nichts geblieben ist. Er ist also kein Epileptiker. Gott sei dank. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Lino ist ein sehr schlechter einschläfer. Ich bleibe immer bei ihm liegen bis er eingeschlafen ist. Er schläft bei uns mit im Bett. Wir hatten bis vor kurzem noch ein beistellbett was zu klein geworden ist. Wir haben jetzt sein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Das Problem ist aber er bleibt da drin nicht ruhig liegen er dreht sich andauernd auf den Bauch setzt sich dann hin zieht sich hoch USW. Wenn ich ihn nicht festhalten würde dann würde er das stundenlang so weiter machen. Was kann ich machen das er besser einschläft? Ein Abendritual haben wir. Was kann ich machen das er nachts besser schläft? Er bekommt 3-4 Flaschen 2 er Nahrung (2er seit ca. 4 Tagen) hat er diese Einschlafprobleme vielleicht von der Intensivstation weil da nie wirklich Ruhe war? Vielleicht können Sie mir ein bisschen weiter helfen. Liebe Grüße Pauline

von Pauline_Lino am 28.10.2012, 11:10

Antwort auf: Schlafprobleme

Liebe Pauline, Ihr Kind macht, was alle Kinder in dem Alter tun! Sie zeigen, was sie können und probieren was geht! Ich habe nicht genau verstanden, wo das Kind nun schläft: bei Ihnen im Bett oder in seinem Kinderbett? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2012

Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo pauline. habe ich das richtig verstanden, das es für dich ein einschlafproblem ist, weil sich dein sohn hoch zieht? Es ist doch klar von ihm. sich nur ins bett legen und darauf warten bis der schlqf kommt ist doch lqngweilig. er muss zeigen was er kann. du kannst schauen ob er wirklich müde ist. ich denke, das er nach einer hqlben stunde im bett eingeschlqfwn sein sollte sonst ist er nicht müde genug. setzt dich danebn und warte ab. ekin erzÀhlen, nue kurz singen und abwarten.

von Nijsseni am 28.10.2012, 20:49

Antwort auf: Schlafprobleme

Lino schläft bei uns mit im bett weil er da besser einschläft. Hab aber Angst das er raus fällt und wollte ihn an sein bett gewöhnen. Mich stört es nicht wenn er bei uns mit schläft aber die Angst ist natürlich da. Man macht sich immer solch ein Kopf ob man was falsch macht. Soll ich ihn machen lassen bis er eingeschlafen ist? Weil sonst Versuch ich ihn immer irgendwie fest zu halten bis er dann eingeschlafen ist. Liebe Grüße

von Pauline_Lino am 05.11.2012, 08:23

Antwort auf: Schlafprobleme

Also ich meine damit das hoch ziehen und auf den Bauch drehen. Er wacht auch oft nach ner halben Stunde bis Stunde wieder auf wenn ich ihn Abends hingelegt habe. Ich geh dann ins Zimmer und dann ist er meistens im Vierfüßler Stand. Ich leg ihn dann auf den Rücken und dann schläft er auch wieder ein. Liebe Grüße

von Pauline_Lino am 05.11.2012, 08:50