Frage: Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel. Ich bin ganz neu hier. Ich habe einen kleinen Sohn namens Lino. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hatte eine mekoniumaspiration und lag nach seiner Geburt 2 Wochen auf Intensivstation. Sie haben ihn über 5 Tage tief schlafen gelegt weil er eine schwere Lungenentzündung hatte und intubiert werden musste. Zusätzlich hatte er noch 2 Krampfanfälle. Den einen beim Tubus ziehen und den anderen beim Morphin absetzten. Jetzt nach der ganzen zeit und vielen Untersuchungen hat sich heraus gestellt das nichts geblieben ist. Er ist also kein Epileptiker. Gott sei dank. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Lino ist ein sehr schlechter einschläfer. Ich bleibe immer bei ihm liegen bis er eingeschlafen ist. Er schläft bei uns mit im Bett. Wir hatten bis vor kurzem noch ein beistellbett was zu klein geworden ist. Wir haben jetzt sein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Das Problem ist aber er bleibt da drin nicht ruhig liegen er dreht sich andauernd auf den Bauch setzt sich dann hin zieht sich hoch USW. Wenn ich ihn nicht festhalten würde dann würde er das stundenlang so weiter machen. Was kann ich machen das er besser einschläft? Ein Abendritual haben wir. Was kann ich machen das er nachts besser schläft? Er bekommt 3-4 Flaschen 2 er Nahrung (2er seit ca. 4 Tagen) hat er diese Einschlafprobleme vielleicht von der Intensivstation weil da nie wirklich Ruhe war? Vielleicht können Sie mir ein bisschen weiter helfen. Liebe Grüße Pauline

von Pauline_Lino am 28.10.2012, 11:10



Antwort auf: Schlafprobleme

Liebe Pauline, Ihr Kind macht, was alle Kinder in dem Alter tun! Sie zeigen, was sie können und probieren was geht! Ich habe nicht genau verstanden, wo das Kind nun schläft: bei Ihnen im Bett oder in seinem Kinderbett? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2012



Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo pauline. habe ich das richtig verstanden, das es für dich ein einschlafproblem ist, weil sich dein sohn hoch zieht? Es ist doch klar von ihm. sich nur ins bett legen und darauf warten bis der schlqf kommt ist doch lqngweilig. er muss zeigen was er kann. du kannst schauen ob er wirklich müde ist. ich denke, das er nach einer hqlben stunde im bett eingeschlqfwn sein sollte sonst ist er nicht müde genug. setzt dich danebn und warte ab. ekin erzÀhlen, nue kurz singen und abwarten.

von Nijsseni am 28.10.2012, 20:49



Antwort auf: Schlafprobleme

Lino schläft bei uns mit im bett weil er da besser einschläft. Hab aber Angst das er raus fällt und wollte ihn an sein bett gewöhnen. Mich stört es nicht wenn er bei uns mit schläft aber die Angst ist natürlich da. Man macht sich immer solch ein Kopf ob man was falsch macht. Soll ich ihn machen lassen bis er eingeschlafen ist? Weil sonst Versuch ich ihn immer irgendwie fest zu halten bis er dann eingeschlafen ist. Liebe Grüße

von Pauline_Lino am 05.11.2012, 08:23



Antwort auf: Schlafprobleme

Also ich meine damit das hoch ziehen und auf den Bauch drehen. Er wacht auch oft nach ner halben Stunde bis Stunde wieder auf wenn ich ihn Abends hingelegt habe. Ich geh dann ins Zimmer und dann ist er meistens im Vierfüßler Stand. Ich leg ihn dann auf den Rücken und dann schläft er auch wieder ein. Liebe Grüße

von Pauline_Lino am 05.11.2012, 08:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Schlafprobleme

meine Tochter wird bald 8 Monate alt und Wir haben leider sehr mit schlafproblemen zu kämpfen. Sie Hat vor dem 3.lm Neurodermitis bekommen und wir seitdem nachts zwischen 7 bis 15 mal wach und kann dann Nur mit stillen oder herum tragen einschlafen. Manchmal trinkt Sie Nur kurz aber zeitweise nuckelt Sie sehr lange sodass auch mein Schlaf extrem ge...


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (9 Monate) ist ein wahnsinnig schlechter Schläfer. Tagsüber schläft er maximal 20 Minuten am Stück, dies auch nur unter folgenden Voraussetzungen: 1. Stillen und dann im Arm ohne ihn abzulegen 2. Auto fahren 3. Schieben in der Karre Nachts schläft er in seinem Zimmer da er (und auch wir) nicht zur Ruhe kommen we...


Schlafprobleme 8-12 mal wach

Hallo, Unser kleiner Mann ist nun 14 Monate alt. Seid Geburt schläft er sehr schlecht. Er hat als Baby über den ganzen Tag verteilt 1 Stunde geschlafen. Heute ist es so, dass er nachts sehr oft wach wird. Ich versuche ihn zunächst so zu beruhigen aber es klappt nicht oft meistens nur indem ich ihm die Brust gebe. Er wird teilweise jede halbe Stund...


Schlafprobleme

Meine Tochter (4 Wochen alt) schläft in der Nacht gar nicht! Ab 24.00 Uhr bis 7.00Uhr kann man sie leider gar nicht beruhigen. Sie schreit oder guckt mich einfach an. Sie nimmt keinen Schnuller (sind noch am ausprobieren), hat aber starken Saugreflex. Ansonsten muss man sie in der Nacht sehr sehr oft wickeln - sie hat in diesen 7 Stunden ca. 5 Mal ...


Schlafprobleme und Beschwerden

Hallo Frau Höfel Bisher war ich immer stiller Mitleser, habe nun aber eine Frage an Sie. Bei mir ist es nun die zweite Schwangerschaft und ich bin gerade in 20+2 Seit rund einer Woche fällt mir das schlafen immer schwieriger. Auf den Rücken geht gar nicht mehr da bekomme ich sofort Kreislaufprobleme und mit wird schlecht. Auf der Seite ...


Plötzlich arge Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Seit etwa einer Woche haben sich seine Schlafprobleme nochmals verschlimmert. Nachts hat er weiterhin seinen eineinhalb bis zwei Stunden-Rhythmus, bis er an meine Brust will. Tagsüber hatte er meist etwa 40 Minuten Schlaf und ist dann aufgewacht. Eigentlich sollte sich seine Anzahl ...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt, von Anfang hat hatte Sie Einschlafprobleme, einschlafen ging nur im Kinderwagen oder beim Herumtragen auf meinem Arm. Wir mussten Sie auch von Anfang an pucken, da sie sonst sehr unruhig geschlafen hat und immer wieder wach wurde. Nun ist sie mittlerweile 8 Monate alt, aber das Einschlafproblem wird einfach ni...


Schlafprobleme

Hallo, Meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt. Sie wacht in in der nacht 1-2 mal auf. Meißt stille ich sie und sie schläft dabei ein. Jedoch wird sie gleich wieder wach und wir wiegen sie in den Schlaf. Dann wird sie wieder wach und wir wiegen sie wieder oder ich stile. Dann ganze kann bis 5-6 mal gehen und auch mal 2h dauern. Meistens ist sie ...


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, vielen Dank zu Ihrer Antwort zu Bryophyllum bei Schlafproblemen. Ich möchte Sie nun doch noch fragen, was sie als Alternative empfehlen, wenn Bryophyllum bei Schlafproblemen eigentlich nicht vorgesehen ist? Ich habe mir nun gedacht, dass ich dann vielleicht doch etwas anderes ausprobieren würde. Wären Melissentee oder Hanfblät...


Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Nachts hat er immer gut geschlafen. Er ist um ca. 20.00 ins Bett und hat mit 3x mal stillen bis etwa 8.00 geschlafen. Seit ein paar Tagen ist die Nacht unerträglich. Er schläft normal ein und wacht nach etwa 3 Stunden auf, ich stille ihn und er schläft weiter. Aber ab da ist er total unruhig, ...