Frage: Schlafphasen

Hallo, ist es normal dass mein Sohn, 11 Wochen tagsüber noch soviel schläft? Er ist morgens vielleicht 2 mal 1 std wach und nachmittags vielleicht höchstens 1-2 Stunden. Ansonsten schläft er, auf mir drauf, im Tragetuch, im Auto, wird wach nach 2 Std, wird gestillt schläft sofort weiter. Ich höre immer von anderen in dem alter dass die viel länger wach sind. Wenn mein Sohn länger als 1-2 Std wach ist, wird er quengelig, weint und will wieder schlafen. Gehen jetzt auch zur Babymassage und Pekip und er hält nie die ganze zeit durch weil er müde wird. Muss ich mir sorgen machen oder ist dass normal? Vielen dank für ihre arbeit hier, hat mir schon oft geholfen.

von Mamaeric78 am 27.10.2015, 07:48

Antwort auf: Schlafphasen

Hallo, das ist normal. Das Schlafbedürfnis von Kindern ist sehr unterschiedlich. Meine drei Kinder hatten (und haben immernoch) ein sehr unterschiedliches Schlafbedürfnis. Während mein erster Sohn von Anfang an sehr wenig geschlafen hat (mit 3 Wochen insgesamt nur noch 13 von 24 Stunden) hat meine jüngste Tochter im selben Alter noch 20 Stunden geschlafen. Die Bandbreite ist da sehr groß. Solange er sonst gut gedeiht ist alles in Ordnung! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 28.10.2015, 14:06