Frage: schlafmenge

hallo frsu angersiein unser sohn maik-leon 18wochen schlaft abends so ab 20-21 uhr und dann schlaft er auf jeden fall bis 5uhr manchmal auch langer dann trinkt er und schläft weitere 3stunden dann trinkt er wieder und schläft nochmal bis 10uhr dann richte ich ihn und wir spielen und toben so gegen 12uhr wieder trinken und dann schläft er wieder mindestens 2stunden und dann noch 2mal so ca 30-45min soviel schläft er erst seit 2tagen seit er in seinem kinderbett ist nun meine frage ist die menge okay oder zuviel? er zahnt zur zeit kann das auch eine rolle spielen? gruß eminen

Antwort auf: schlafmenge

Liebe Eminen! Sein Sie unbesorgt. Was Kinder in der ersten Zeit benötigen ist Schlaf, Nahrung, Geborgenheit und Routine! Und dass alles geben Sie Ihrem Sohn! Auszuschließen ist jedoch, dass er aus gesundheitlichen Gründen soviel schläft. Ist er im Allgemeinen sehr schläfrig und schlapp, apatisch? Mißgelaunt,unzufrieden viel am Weinen? Nimmt er ab (Körpergewicht)? Sieht er "krank" aus (graue Hautfarbe, Augenränder)? Hat er Fieber? Wenn Sie diese Fragen mit einem "Ja" beantworten können, dann suchen Sie bitte einen Kinderarzt zur Abklärung auf. Beantworten Sie die Fragen mit einem "Nein" ist alles o.k. Zahnen ist für den Organsmus des Kindes eine anstrendende Entwicklung. Auch darin kann begründet sein, dass Ihr Kind im Moment vermehrt schläft. Oft übernehmen die Kinder das Verhalten der Eltern: schlafen Sie such sehr viel? :-) Herzliche Grüße, Silke Angerstein