Frage: Schlafkleidung

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun fast vier Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es 17grad und ich kleide sie wie folgt: Langarmbody, langärmliger Schlafanzug, langärmliger innenschlafsack, normaler kurzärmliger Schlafsack. Wenn ich im Nacken die Temperatur fühle, ist es maximal lauwarm. Soll ich ihr wirklich mehr anziehen? Und noch eine Frage. Wenn ich sie vor dem Zubettgehen bade, soll sie dann mit Mützchen schlafen? 17grad ist ja schon recht frisch wenn man aus der warmen Wanne kommt. Vielen Dank, auch für Ihre herausragende Arbeit hier im Forum.

von Kornblume2016 am 27.02.2017, 22:59

Antwort auf: Schlafkleidung

Liebe Kornblume, wenn sie direkt aus dem Badezimmer ins Bett geht, wäre eine Mütze ratsam. Die kann man ja irgendwann wieder abziehen. Ansonsten würde ich noch ein paar Socken anziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2017