Frage: schlaffes Bindegewebe

Hallo Frau Höfel, ich hab mal eine Frage. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr viel Sport gemacht, was aufgrund einer Verletzung nicht möglich ist, und ich mich auch die ersten 3 Monate nicht so richtig fühlte. Langsam gehts mir richtig gut und ich werde jetzt sicher auch wieder vermehrt Walken, Gymnastik etc. machen können - aber halt in Maßen und langsam beginnend - da die Pause seit Anfang Dezember doch lang war,... Meine Beine sind seit der Pause extrem "schlaff" geworden. Cellulite hatte ich trotz Sport und Schlanksein vorher auch - aber jetzt sind neben den unschönen Dellen auch wirklich schlaffe Oberschenkel und Po geworden. Meine Mutter hat auch (1,60 m und nur 48 kg) sehr schlaffe und cellulitige-Beine - obwohl sie sonst sehr zierlich ist,... - meine Frage ist: ist das eine Bindegewebsschwäche, oder eher eine Problemzone. Kann man mit Silicia ggf. gegensteuern oder wäre das während der Schwangerschaft eher unpassig. Früher nahm ich ein festigendes Körperöl, was man ja in der Schwangerschaft nicht soll, da sihc das Gewebe dehnen muß,... was kann man sonst machen??? Keine Sorge. ich will keine Modelmaße haben und bin stolz auf zunehmenden Bauch, Brust etc- und genieße die 2. Schwangerschaft, genau, wie die erste;-) aber diese wabbeligenBeine finde ich so unschön und es ist auch unangenehm, wenn ich mal schnell die Treppe runterflitze;-) DANKE Puw

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 08:00



Antwort auf: schlaffes Bindegewebe

Liebe PuW, Sie dürfen die Beine trotz Schwangerschaft mit einem festigenden Öl einreiben - die Hormone werden trotzdem für die nötige Auflockerung sorgen. Und Silicea ist auch in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlechtes Bindegewebe und Stillen: Was tun?

Hsllo, ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe. Wie sieht das mit dem Stillen aus? Die Brüste sind dannn ja nochmal ca. 400gr pro Seite schwerer. Wird dann das Bindegewebe noch mehr in Mitleidenschaft gezogen? Oder wenn ich z.B nur ein paar Wochen stillen würde, wäre das mit dem Bindegewebe dann genauso wie wenn ich 6 Monate stillen würde? Oder is...


Schlaffes Bindegewebe - Rückbildung

Hallo Frau Höfel, mein Kaiserschnitt ist nun 3 Wochen her und hab deshalb ein paar Fragen: 1. Der Wochenfluss ist recht gering, ich nehme an, das ist normal nach 3 Wochen. Kann ich denn nun eigentlich Baden gehen. Die Narbe sieht verheilt aus. 2. Das Bindegewebe über der Kaiserschnittnarbe ist recht schlaff (was ja auch normal ist), aber...


Kann ich Silicea für mein Bindegewebe nehmen?

Hallo! Hab n Frage. Bin id 31 SS Woche. Kann ich für meine Bindegewebe Biochemie Schüssler Salz Silicea No 11 nehmen. 3mal 1 Tabl. tgl? Danke f. d.Antwort! LG :-)


Deformiertes Bindegewebe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe Mitte Oktober letzten Jahres per KS entbunden. Leider habe ich vier Wochen nach der Geburt schwer gehoben und hatte mir Mikrofissuren zugezogen, zwei Monate später waren die Schmerzen wieder komplett weg. Kurz darauf riet mir eine Apothekerin, ich solle doch meinen Bauch und meine Narbe täglich ein bisschen mas...


Verhärtung Brust, dichtes Bindegewebe

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. Woche mit dem 2. Kind schwanger, habe sehr grosse Brüste und seit einer Woche eine Tischtennisball große Verhärtung. Ultraschall habe ich machen lassen, unauffällig. Leider habe ich div Schilddrüsenthemen (Unterfunktion UND Basedow) was aber durch L Tyroxin gut eingestellt ist. Die Gyn meinte ich hätte schlich...