Frage: schlaffes Bindegewebe

Hallo Frau Höfel, ich hab mal eine Frage. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr viel Sport gemacht, was aufgrund einer Verletzung nicht möglich ist, und ich mich auch die ersten 3 Monate nicht so richtig fühlte. Langsam gehts mir richtig gut und ich werde jetzt sicher auch wieder vermehrt Walken, Gymnastik etc. machen können - aber halt in Maßen und langsam beginnend - da die Pause seit Anfang Dezember doch lang war,... Meine Beine sind seit der Pause extrem "schlaff" geworden. Cellulite hatte ich trotz Sport und Schlanksein vorher auch - aber jetzt sind neben den unschönen Dellen auch wirklich schlaffe Oberschenkel und Po geworden. Meine Mutter hat auch (1,60 m und nur 48 kg) sehr schlaffe und cellulitige-Beine - obwohl sie sonst sehr zierlich ist,... - meine Frage ist: ist das eine Bindegewebsschwäche, oder eher eine Problemzone. Kann man mit Silicia ggf. gegensteuern oder wäre das während der Schwangerschaft eher unpassig. Früher nahm ich ein festigendes Körperöl, was man ja in der Schwangerschaft nicht soll, da sihc das Gewebe dehnen muß,... was kann man sonst machen??? Keine Sorge. ich will keine Modelmaße haben und bin stolz auf zunehmenden Bauch, Brust etc- und genieße die 2. Schwangerschaft, genau, wie die erste;-) aber diese wabbeligenBeine finde ich so unschön und es ist auch unangenehm, wenn ich mal schnell die Treppe runterflitze;-) DANKE Puw

Antwort auf: schlaffes Bindegewebe

Liebe PuW, Sie dürfen die Beine trotz Schwangerschaft mit einem festigenden Öl einreiben - die Hormone werden trotzdem für die nötige Auflockerung sorgen. Und Silicea ist auch in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2010