Frage: schlafenszeit

Hallo Martina, mein sohn ist nun 3 monate alt und schläft abends im bettchen prima ein. ich warte immer bis er so zwischen 20 und 21 uhr milch verlangt, stille ihn und dann gehts mit ritual ins bett. er ist dann auch meist müde aber eben noch munter und es klappt wie gesagt so ganz gut. nun passierts halt auch das er abends doch noch vorher länger schläft und ich ihn dann wecken muss, wenn ich endlich ins bett will oder er schon so gegen halb acht am nörgeln ist..was ich damit sagen will, es klappt nicht immer zw.20 und 21 uhr. nun meine frage...soll ich ruhig so weiter machen und immer eine letzte milchmahlzeit (wenn er hunger hat) vor dem zu bettgehen abwarten was dann nicht immer zur gleichen zeit ist oder ist es langsam zeit eine feste zeit selber festzulegen, wann ich ihn ins bett bringe? vielen dank schniefu

Antwort auf: schlafenszeit

Liebe schniefu, essen Sie Abendbrot weil es 19 Uhr ist oder dann, wenn Sie Hunger haben? Genau, wenn Sie Hunger haben. So sollten Sie es auch mit Ihrem Sohn halten: er darf essen und schlafen, wann er will! Ein Rhythmus stellt sich über kurz oder lang von alleine ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2009