Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schlafen

Sehr geehrte Fr. Höfel,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, unter Tags schläft er mir zwischen 30 und 40 min und zu mittags eine Stunde. Nachmittag nicht mehr.
Er will auch nicht zu Bett gehen, wenn ich Ihn hineinleg.
Was kann ich da machen.

Lg Martina

von hercules78 am 23.08.2008, 17:17 Uhr

 

Antwort:

schlafen

Liebe Martina,

ich kann mich noch gut an diese Phase bei meiner Enkeltochter erinnern, da war auch nichts zu machen. Sobald sie ins Bett gelegt wurde, hat sie geschlafen, aber nur kurz.
Letztendlich haben wir sie gar nicht mehr ins Bett gelegt, sondern Sie hat mitten im Zimmer auf dem Fußboden oder mit meiner Tochter auf der Couch geschlafen.
Einen geregelten Mittagsschlaf (und zwar im Bett) hatten wir erst mit ca. 8 Monaten, als Lili am Tisch mitgegessen hat.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2008

Antwort:

schlafen

Bin gespannt auf die Antwort von Frau Höfel. Mein Sohn ist genauso alt und schläft tagsüber nur 4x 30 Minuten, länger nicht. Er kommt einfach über die halbe Stunde nicht hinaus, obwohl er noch müde zu sein scheint.

von Irina81 am 23.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schlafen auf dem Bauch

Hallo, unsere Tochter (3 1/2 Wochen) schläft am ruhigsten und auch am längsten wenn sie auf dem Bauch schläft. In Rückenlage ist sie oft schon nach ein paar Minuten wieder wach und weint. Meine Hebamme meinte, oft käme es bei "Kaiserschnitt-Kinder" zu einer Überdehnung ...

von roti120392 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat Angst vor dem Schlafen seit er mit 4 Monaten im Krankenhaus war. Er ist sehr aktiv und müsste eigentlich abends ins Bett fallen, davon ist aber nichts zu spüren und wenn er dann doch so müde ist das er einschläft dann nur auf ...

von secarovo 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Guten Morgen! Meine Kleine 11 Monate hat momentan einen sehr schlechten Schlaf sie weint viel im Schlaf und wenn sie endlich mal gepupst hat dann ist es ok aber sie kommt nicht zur Ruhe. Müßte ich ihr nochmal was gegen Blähungen kaufen?Vielleicht Lefax oder so? Lg ...

von Nanina81 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen?

also wie schon im vorbeitrag beschrieben schläft mein kleiner total wenig und ist quengelig. eben beim wickeln habe ich einen ziemlich flüssigen stuhl festgestellt und beim trinken und den ganzen tag über hat er oft *gepupst* er bekommt seit 2 tagen hipp ha pre fertigmilch die ...

von schnuffialva 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen - auch gerne an alle

liebe martina, ich weiß gerade nicht mehr ein, noch aus. meine tochter, 16 monate alt, war noch nie ein guter schläfer. sie wachte schon immer oft in der nacht auf; aber jetzt ist es kaum noch tragbar. sie kommt bis zu sechs mal in der nacht-möchte dann hochgenommen und am ...

von saskiaundemma 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Kleiner kommt alle 10/15 Minuten will Essen dann wieder Schlafen

Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt. Er ist meist nachdem ich ihm gefüttert habe eingeschlafen. Oder er hat in 2 Etappen getrunken. Dazwischen hab ich ihn gewickelt damit er nochmal wach wird. Danach schläft er 3 Stunden. Seit 3 Tagen allerdings weiß ich nicht was er will. Er hat ...

von Matescha 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu lange schlafen?

Hallo Frau Höfel! Habe mal eine dumme Frage: Mein Kleiner (9 Wochen) schläft von 22 Uhr-8 Uhr durch. Das ist eine super Sache, aber nun hat eine Mutter zu mir gesagt dass so Kleine nicht länger als 10 Std. ohne Flüssigkeit sein sollen. Da ich am Abend um 21 Uhr die letzte ...

von Liv79 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Hab mal ne Frage bzg des schlafens

Hallo ich hätte da auch mal zwei fragen mein sohn bekommt Aptamil pre nach bedarf er ist jetzt 4 wochen alt.seit 3 tagen passiert es das er mal 6-8 std tagsüber durchschläft.sonst kam er immer so in der regel alle 3 std.Ist das normal.Letzte woche wurd er von meiner Hebame ...

von Bochum Maus25 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen legen

Guten Tag Frau Höfel, wir haben einen 9 Wochen alten Sohn und haben das Problem, wenn er müde ist, dass er sich nicht wach ins Bett legen lässt. Die Überrumperlungsversion, ihn schlafend ins Bett zu legen, hilft nicht wirklich (und wollen wir auch für die Zukunft nicht ...

von Orchi77 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen auf dem bauch??? gerne an alle.

hallo,mein sohn (5 wochen) schläft nur richtig und tief und fest wenn er auf dem bauch liegen darf.alles andere mag er nicht so,und die tage+nächte sind dann auch demendsprechend.nun ist es ja so das wir zwecks kindstod alle paar jahre aufs neue verunsichert werden was die ...

von mama von bald 3 engeln 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.