Frage: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

hallo! habe gerade von einer kollegin gehört, dass ihr gesagt wurde, dass sie ihr kind jetzt ins gitterbett legen müsse, weil es sich vom rücken auf den bauch drehen kann, aber noch nicht wieder zurück. somit sei das familienbett zu gefährlich. was ist denn da dran? mein sohn schläft auch bei uns im fb, hat sich tagsüber auch schon vom rücken auf den bauch gedreht, nachts habe ich es noch nicht gemerkt. er ist jetzt 5 monate alt. und schläft nur an der brust ein, dass dauert auch. ihn jetzt ins gitterbett zu verfrachten würde sehr viel frust & tränen schaffen. was meinen sie dazu? vielen dank und viele grüße, julia

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 19:56



Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

Liebe Julia, Ihr Kind gehört ins Gitterbett, wenn es alleine schläft - sprich Sie nicht neben ihm liegen! Im FB (wenn jemand dort mit liegt), sollte er im oberen Bereich mit Schlafsack schlafen. Wenn er sich dann auf den Bauch rollt, rollt er zu Ihnen und liegt vor Ihrem Gesicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.11.2009



Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

Hallo Julia, solange er sich im Familienbett nicht durchs Drehen in Gefahr bringen kann (Decken, Kissen, Absturz), ist das Schlafen im Familienbett auch für ein Kind, was sich drehen kann genauso ungefährlich wie das Schlafen im eigenen Bett. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:32



Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

unser sohn schläft im fb und zwar auf dem bauch....aber ich lege ihn ganz hoch und bin mit meinem kopf etwa auf bauchhöhe und liege ihm zugewandt. außerdem schieb ich mein kissen von ihm weg ziehe meine bettdecke nicht ganz hoch. um ihn herum ist auch ein bisschen platz. insofer seh ich da auch kein problem.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 01:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen und Drehen

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte Ihren Rat bezüglich des Schlafens meiner Tochter, 5 Monate. Die dreht sich im Wachzustand gut auf die Seite und auch auf den Bauch-aber noch nicht zurück (Arm klemmt dann unter ihrem Oberkörper). Die Frage, die ich mir stelle, bezieht sich auf das Schlafen. Sie dreht sich immer beim Schlafen auf unserem Elternbett ne...


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...