Frage: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

hallo! habe gerade von einer kollegin gehört, dass ihr gesagt wurde, dass sie ihr kind jetzt ins gitterbett legen müsse, weil es sich vom rücken auf den bauch drehen kann, aber noch nicht wieder zurück. somit sei das familienbett zu gefährlich. was ist denn da dran? mein sohn schläft auch bei uns im fb, hat sich tagsüber auch schon vom rücken auf den bauch gedreht, nachts habe ich es noch nicht gemerkt. er ist jetzt 5 monate alt. und schläft nur an der brust ein, dass dauert auch. ihn jetzt ins gitterbett zu verfrachten würde sehr viel frust & tränen schaffen. was meinen sie dazu? vielen dank und viele grüße, julia

Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

Liebe Julia, Ihr Kind gehört ins Gitterbett, wenn es alleine schläft - sprich Sie nicht neben ihm liegen! Im FB (wenn jemand dort mit liegt), sollte er im oberen Bereich mit Schlafsack schlafen. Wenn er sich dann auf den Bauch rollt, rollt er zu Ihnen und liegt vor Ihrem Gesicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.11.2009

Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

Hallo Julia, solange er sich im Familienbett nicht durchs Drehen in Gefahr bringen kann (Decken, Kissen, Absturz), ist das Schlafen im Familienbett auch für ein Kind, was sich drehen kann genauso ungefährlich wie das Schlafen im eigenen Bett. LG, Silke

Antwort auf: schlafen im FB wenn kind sich drehen kann

unser sohn schläft im fb und zwar auf dem bauch....aber ich lege ihn ganz hoch und bin mit meinem kopf etwa auf bauchhöhe und liege ihm zugewandt. außerdem schieb ich mein kissen von ihm weg ziehe meine bettdecke nicht ganz hoch. um ihn herum ist auch ein bisschen platz. insofer seh ich da auch kein problem.