Frage: Schlafen, Rücken oder Seitenlage?

Hallo Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist auf dem Rücken einschlafen bzw man versucht linke Seite zu schlafen und wenn man aufwacht ist man wieder Rückenlage.... Liebe Grüße

von Caro0918 am 09.02.2019, 01:12



Antwort auf: Schlafen, Rücken oder Seitenlage?

Liebe caro, nein, kein Problem- solange es Ihnen gutgeht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019



Antwort auf: Schlafen, Rücken oder Seitenlage?

Nein, du kannst schlafen wie du willst. Wenn du die Hohlvene eindrückst, was nicht bei jedem so ist, wachst du auf bzw. legst dich reflexartig anders hin.

von Dragonlilly am 09.02.2019, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen in Seitenlage

Hallo, unser Sohn (4 1/2 Monate)hat in den ersten 3 Monaten in Seitenlage geschlafen. Wir hatte da ein bestimmtes Kissen wo wir ihn rein legen konnten und er wurde hinten durch einen langen schrägen Keil gehalten und vorne von einem kurzen. (Schaumstoff, sieht aus wie ein Dreieck/Keil) Nun ist meine Frage ob er dadurch, weil er ja dann immer sch...


Schlafen in Bauch- und Seitenlage /Tagschläfe

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (5 1/2 Monate) ist ein sehr schlechter Schläfer und hat oft wenn überhaupt auf dem Bauch geschlafen und ich habe sie (teilweise verzweifelt) auch so hingelegt. Seit dem sie sich drehen kann schläft sie fast nur noch in Seiten- oder Bauchlage, was ja auch in Ordnung ist. Trotzdem habe ich zwei Fragen: Sie liegt ...


Schmerzen beim Schlafen in Seitenlage

Guten Tag Frau Höfel, ich bin bei 22+5 und habe große Probleme mit dem schlafen. Seitdem ich in linker Seitenlage schlafe, habe ich immer heftige Schmerzen im linken Bein nach kurzer Zeit. Seitenschläferkissen etc hilft nichts, es ist nicht auszuhalten und ich schlafe pro Nacht nicht mehr als maximal (!) 3-4h. Rechts ist es etwas besser, aber sc...


In Seitenlage schlafen- SIDS?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 17 Wochen alt und dreht sich zum schlafen fast immer auf die Seite, auch wenn ich sie wieder zurückdrehe. Ich habe Angst, sie könnte sich im Schlaf auf den Bauch drehen. Ich möchte auf keinen Fall dass sie sich auf den Bauch dreht, wegen SIDS. Haben Sie einen Tipp, was ich machen kann, damit sie sich nachts...


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...