Frage: schlafem, weinen, stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und seit 2 Tagen ist er total unruhig, spannt sich immer wieder an, ist sehr schreckhaft und schläft tagsüber fast gar nicht - er weint ständig, will an meine Brust, dann ist ca. 10 min. Ruhe und danach will er schon wieder trinken. Ich denke ja, es liegt sicher auch am Wetter, er hat Durst, aber er ist eben auch sehr unruhig, schläft nur mit meiner Brust im Mund oder wenn ich mit ihm zusammen einschlafe (wenn ich Glück habe). Ist das normal? Und noch was anderes: Wenn er schläft und ich alleine mit ihm bin, dann schaue ich alle 20 min. nach ihm, weil ich Angst habe er könnte nicht mehr atmen. Manchmal nehme ich dann sein Händchen, um zu sehen, dass es ihm gutgeht. Was kann ich gegen diese Angst tun? Schon mal vielen Dank für ihre Antwort Liebe Grüße Eve

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 21:48



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Liebe eve, kann es sein, dass Ihr Sohn einfach nur einen Wachstumsschub hat? Hört sich ganz so an! Das geht in ein paar Tagen vorbei! Lassen Sie sich nicht entmutigen und stillen Sie weiter! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2003



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hallo Eve! Vielleicht will dein Kleiner einfach nur Körperkontakt und hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Probier es doch mal mit einem Schnuller. Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt und nimmt den Schnuller inzwischen auch gut an, obwohl er erst nicht wollte und ich es auch nicht so gut fand, aber die Kleinen haben nun mal ein Saugbedürfnis und nicht immer nur Hunger. Wenn er wirklich Hunger hat, lässt er sich nicht lange mit einem Schnuller hinhalten, sondern brüllt wirklich lautstark, den Unterschied merkt man dann schon... Und man will ja schließlich nicht immer nur mit dem Kind an der Brust durch die Gegend laufen, oder? Die Angst, dass das Kind plötzlich nicht mehr atmen könnte, kenne ich, geht mir haargenau so! Ich gucke auch oft nachts nach, ob es meinem Kleinen gut geht und ob er noch atmet, ist wohl auch total normal, dass man sich am Anfang einfach über alles und jedes Sorgen macht, mit der Zeit wird man sicher gelassener! Liebe Grüße, Krümel

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 09:31



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hi

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 15:11



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

mein kleiner ist 6 monate alt und ich schaue immer noch ob er noch atmet

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 20:47



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

hallihallo, das ist ganz normal, keine sorge. mach's dir gemütlich und stille, stille, stille...(c: den rat mit dem schnuller kann ich dir nicht geben, die gefahr einer saugverwirrung besteht und das ist wirklich nicht's was frau (und kind) braucht! die sorge um dein kind ist denke ich auch ganz normal, du wirst sehen, in ein paar wochen normalisiert sich alles. stöber doch mal in der stillberatung von biggi welter, da findest du sicher auch noch hilfreiches. lg und alles gute sandra

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 23:23



Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hallo! Unsere Tochter ist mittlerweile 20 Monate und ich schaue immer noch vor dem Schlafengehen nach ihr. Am Anfang habe ich auch ständig nach ihr gesehen, das hat sich dann mit der Zeit gelegt. Ich finde das nicht schlimm. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 13:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen in der Nacht + In den Schlaf weinen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft abends leider nur an meiner Brust ein (wobei sie nach dem Trinken nur nuckelt, es aber sofort merkt, wenn ich mich entferne). Ich liege also jeden abend mit ihr um 20 Uhr im Bett (sie schläft bei uns im Elternbett, was nicht geht, da ich abends noch einiges zu arbeiten habe). Nachts ist sie sehr of...


Abends weinen und nur mit Stillen einschlafen

Hallo, meine Kleine(11 Wochen), hat jeden Abend Probleme mit dem Schlafen. Meist fängt es gegen 18 Uhr an da wird sie weinerlich.Sie steigert sich dann so rein das ich sie nur moch mit Brust beruhigen kann für die nächsten 30 Min. so geht das bis um 9 .Da leg ich mich zusammen mit ihr hin, hab das auch schon eher probiert aber hilft nicht. Tagsü...


Weinen beim Stillen

Hallo Frau Höfel, ständig komme ich mit neuen Fragen. Mein Sohn (jetzt 17 Wochen und drei Tage alt) macht derzeit wahrscheinlich am nächsten Entwicklungssprung herum. Er schläft wie bereits erwähnt nur noch an meiner Brust ein und weint daher auch immer nachts, wenn er aufwacht recht laut, bis er wieder an der Brust ist. Er hat seither auch...


Weinen und Panikattacke Schwangerschaft

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...