Frage: schlafem, weinen, stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und seit 2 Tagen ist er total unruhig, spannt sich immer wieder an, ist sehr schreckhaft und schläft tagsüber fast gar nicht - er weint ständig, will an meine Brust, dann ist ca. 10 min. Ruhe und danach will er schon wieder trinken. Ich denke ja, es liegt sicher auch am Wetter, er hat Durst, aber er ist eben auch sehr unruhig, schläft nur mit meiner Brust im Mund oder wenn ich mit ihm zusammen einschlafe (wenn ich Glück habe). Ist das normal? Und noch was anderes: Wenn er schläft und ich alleine mit ihm bin, dann schaue ich alle 20 min. nach ihm, weil ich Angst habe er könnte nicht mehr atmen. Manchmal nehme ich dann sein Händchen, um zu sehen, dass es ihm gutgeht. Was kann ich gegen diese Angst tun? Schon mal vielen Dank für ihre Antwort Liebe Grüße Eve

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Liebe eve, kann es sein, dass Ihr Sohn einfach nur einen Wachstumsschub hat? Hört sich ganz so an! Das geht in ein paar Tagen vorbei! Lassen Sie sich nicht entmutigen und stillen Sie weiter! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2003

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hallo Eve! Vielleicht will dein Kleiner einfach nur Körperkontakt und hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Probier es doch mal mit einem Schnuller. Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt und nimmt den Schnuller inzwischen auch gut an, obwohl er erst nicht wollte und ich es auch nicht so gut fand, aber die Kleinen haben nun mal ein Saugbedürfnis und nicht immer nur Hunger. Wenn er wirklich Hunger hat, lässt er sich nicht lange mit einem Schnuller hinhalten, sondern brüllt wirklich lautstark, den Unterschied merkt man dann schon... Und man will ja schließlich nicht immer nur mit dem Kind an der Brust durch die Gegend laufen, oder? Die Angst, dass das Kind plötzlich nicht mehr atmen könnte, kenne ich, geht mir haargenau so! Ich gucke auch oft nachts nach, ob es meinem Kleinen gut geht und ob er noch atmet, ist wohl auch total normal, dass man sich am Anfang einfach über alles und jedes Sorgen macht, mit der Zeit wird man sicher gelassener! Liebe Grüße, Krümel

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hi

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

mein kleiner ist 6 monate alt und ich schaue immer noch ob er noch atmet

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

hallihallo, das ist ganz normal, keine sorge. mach's dir gemütlich und stille, stille, stille...(c: den rat mit dem schnuller kann ich dir nicht geben, die gefahr einer saugverwirrung besteht und das ist wirklich nicht's was frau (und kind) braucht! die sorge um dein kind ist denke ich auch ganz normal, du wirst sehen, in ein paar wochen normalisiert sich alles. stöber doch mal in der stillberatung von biggi welter, da findest du sicher auch noch hilfreiches. lg und alles gute sandra

Antwort auf: schlafem, weinen, stillen

Hallo! Unsere Tochter ist mittlerweile 20 Monate und ich schaue immer noch vor dem Schlafengehen nach ihr. Am Anfang habe ich auch ständig nach ihr gesehen, das hat sich dann mit der Zeit gelegt. Ich finde das nicht schlimm. Gruß Daniela