Frage: Schlafbedürfnis 7 Monate altes Baby

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, knapp 7 Monate alt, wirkt in den vergangenen 10-14 Tagen häufig müde und schläft viel. Ist das normal, oder muss ich mit ihm besser zum Kinderarzt? Er kann seit etwa 2 Wochen robben und probiert auch schon ab und zu das Krabbeln, ist also in seinen Wachphasen sehr viel unterwegs und außerdem immer munter und fröhlich. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass seine Müdigkeit von der vermehrten körperlichen Aktivität kommt, bin mir aber eben nicht sicher. Damit Sie einen besseren Einblick haben, hier unser Tagesablauf: 5-6 Uhr: Aufwachen, ca. 6-6.30h Flasche (Pre) ca. 7.30-8.15h: Schlafen (im Tragetuch) ca. 9-9.30 h: Flasche (Pre) ca. 9.30/ 10.h- ca. 11.00 h: Schlafen (im Bett oder KiWa) ca. 12.00 h: Brei ca. 13.30h-14.30/15 h:Schlafen (Bett oder KiWa) 15/15.30h: Flasche (Pre) manchmal 16h: kurzes Nickerchen, max. 45 Minuten ca. 18.00h Brei 19.00/19.30h: schlafen (er schläft durch). Ich richte mich mit den Essens- und Schlafenszeiten nach ihm, die Zeiten können variieren, aber die Schlafdauer stimmt in etwa. Ich sollte noch anmerken, dass er schon immer sehr viel geschlafen hat, besonders in den ersten 3 Monaten habe ich ihn praktisch den ganzen Tag im Tragetuch gehabt und er schlief. Das Tragetuch mag er nur noch morgens nach der ersten Flasche. Es wäre toll, wenn Sie Ihre Meinung dazu schreiben könnten! Vielen Dank, wbm

von wildebackmaus am 24.04.2014, 15:56

Antwort auf: Schlafbedürfnis 7 Monate altes Baby

Liebe wildebackmaus, bleiben Sie entspannt. Die körperliche Aktivität Ihres Kindes fordert viel Kraft. Da kann man schon mal etwas mehr schlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2014