Frage: Schlaf in der Nacht - 8 Wochen altes Baby

Liebe Frau Höfel, Ich brauche bitte einmal Ihren Rat. Mein knapp 8 Wochen alter Sohn findet gerade langsam in seinen Tag und Nacht Rythmus. Er wird zwischen halb 10 und 10 abends gestillt, kommt gegen 3 zum stillen und dann wieder zwischen 5 und 6. Manchmal schaffe ich es durch stillen im liegen ihn auszutricksen, dass er nochmal schläft, meist ist er aber wach. Nun bin ich unsicher, wie ich am besten damit umgehe. Aufstehen und Tag signalisieren oder ihn einfach streicheln und kuscheln nicht reden und versuchen ihm klar zu machen, dass noch Nacht ist? Beim Kuscheln schläft er nach einer Zeit wieder ein, ich komme mir nur gemein vor, wenn der kleine Mann mich angrinst und ich darauf nicht eingehe. Aber er muss ja auch schlafen. 6-7 Stunden in der Nacht sind doch zu wenig? Ganz lieben Dank für ihre Antwort im Voraus und viele Grüße Steffi

von icy2016 am 23.06.2017, 09:53

Antwort auf: Schlaf in der Nacht - 8 Wochen altes Baby

Liebe icy, 6 Stunden gelten für Kinder in diesem Alter als Durchschlafen. Wenn er neben Ihnen mit Kuscheln noch Ruhe gibt, dann dürfen Sie gern noch liegenbleiben. Ansonsten seine Schlafenszeit tagsüber nicht für den Haushalt, sondern für ein Nickerchen verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2017