Mein Mädchen ist nun 8Wochen also 2monate alt. Und hatte sich ganz brav mit 4-5wochen oder so die letzte nachtmahlzeit selbst abgewöhnt. Hatte eine zeitlang noch sehr viel geschlafen,und somit manchmal einige mahlzeiten fast verschlafen.Hat sich dann geändert,manchmal schläft sie fast zu wenig.Sie wacht auch momentan sehr oft auf nachts und will ständig gestillt werden.Ab und an gibt es ein zusätzliches fläschchen mit beba pre,weil sie trotz stillen manchmal nicht satt wird. Sie kommt am tag über so auf ihre 5-6mahlzeiten.Schlafen tut sie meist ca.5-6 stunden pro tag.Aber nachts eben zu wenig,sie schläft manchmal schlecht ein und wacht ständig auf. Sie will dann immer gleich gestillt werden oder papa gibt fläschchen wenn ich gar nicht mehr kann.Seit meiner schwangerschaft die sehr anstrengend war habe ich fast ein jahr jetzt mit vielleicht einigen nächten,nicht mehr als 3-4std.geschlafen. Manchmal schläft sie ja ihre 8std.durch,aber dann wieder fast ständiges aufwachen.Nun ist es aber so,das sie dann sehr früh wieder trinken will,dann immer noch müde ist,und entweder schlecht trinkt,der appettit ist dann doch nicht so da,und es kann auch sein,das sie dann die gesamte mahlzeit ausspuckt weil sie zuviel ist. Schnuller nimmt sie nur bedingt,und es wird zunehmend anstrengend,weil unser grosser sohn mit 6jahren nun auch die nacht öfters kommt,und dann genau bei uns im ehebett weiterschlafen will,wo dann eben die kleine liegt und ständig aufwacht. Wieviel sollte denn die kleine ungefähr nachts schlafen,soll ich sie eher ins bett legen,und noch eine mahlzeit geben wenn ich ins bett gehe? Sind die mahlzeiten genug`? Was soll ich denn tun,wenn sie wieder so zeitig trinken will?