Frage: schläft nicht gerne im eigenen bett ein

hallo meine tochter ist fast 4 wochen und macht in letzter zeit einige zicken, was das einschlafen im bett angeht. sie möchte am liebsten auf dem arm einschlafen, was ich nicht so toll finde betreff: verwöhnen. kann man ein so kleines kind schon damit verwöhnen und kann ich sie auch etwas schreien lassen????

Mitglied inaktiv - 30.11.2003, 15:30



Antwort auf: schläft nicht gerne im eigenen bett ein

Liebe Susanne, ich würde Ihnen gerne einen Artikel zu dem Thema zukommen lassen. Dazu brauche ich aber Ihre E-mail-addy. Meine steht oben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003



Antwort auf: schläft nicht gerne im eigenen bett ein

Hallo, so kleine Babys kann man noch gar nicht verwöhnen! Säuglinge sind Traglinge und immerhin war sie es 9 Monate lang gewöhnt immer geborgen, warm und schaukelnd bei dir zu sein. Ich finde es nur zu verständlich das sie nicht alleine in einem bettchen einschlafen will. Außerdem kann sie Tag und Nacht noch gar nicht unterscheiden, du solltest viel Nachsicht üben auch wenn es für dich anstrengender ist wenn sie auf dem Arm einschläft. Guck doch mal in die Stillberatung (Biggi Welter)zum Thema einschlafen, durchschlafen,Traglinge. Da steht ganz viel Interessantes und wissenswertes!!! Gruß von Nicole

Mitglied inaktiv - 30.11.2003, 22:25



Antwort auf: schläft nicht gerne im eigenen bett ein

Ich bin auch der Meinung, dass man ein so kleines Baby nicht verwöhnen kann und es gar nicht genug Liebe und Nähe bekommen kann. Trotzdem birgt das Auf-dem-Arm-einschlafen-lassen auch gewisse Risiken, nämlich das Baby sich schlicht daran gewöhnt, eben nur auf dem Arm einzuschlafen. Es lernt nicht, auch einmal selbst in den Schlaf zu finden und an dem Ort aufzuwachen, an dem es eingeschlafen ist. Schreien lassen würde ich sie auf keinen Fall, bleib bei ihr, streichel ihr über den Kopf, rede leise auf sie ein und hilf ihr auf eine andere Art und Weise einzuschlafen, ohne dass sie auf deine Nähe verzichten muss. LG, micky

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 14:30



Antwort auf: schläft nicht gerne im eigenen bett ein

Könnten Sie mir den Artikel auch zuschicken,denn ich habe mit meinem Sohn dasselbe Problem!

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby lässt sich nur von Mama ins Bett bringen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist knapp sieben Monate alt. Seit einigen Wochen lässt sie sich nur noch von mir ins Bett bringen; bei meinem Mann schreit sie aus Leibeskräften, sobald er nur versucht, sie in das Beistellbettchen abzulegen. Sie beruhigt sich dann auch nicht, sondern brüllt bis zur Erschöpfung. Sobald ich dazu komme, beruhigt sich...


Aufs Bett gefallen

Hallo Frau Höfel, bin eben am Beistelltisch hängen geblieben mim Fuß und rückwärts mit dem Po aufs Bett geblumst. Muss ich mir nun sorgen machen ? Die Matratze ist ja weich. Bin in der 33Ssw Liebe grüße


Schmerzen im Wochen Bett

Hallo Ich habe vor fast 6 Wochen meine Tochter bekommen und habe seit ca 2 Wochen das Gefühl einer blasenentzündung War auch schon beim Frauenarzt aber die haben nichts gefunden und haben es aufs Wochenbett geschoben Es geht aber nicht weg und wird eher schlimmer hab langsam richtige Schmerzen und könnte den ganzen Tag auf dem Klo verbringen K...


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Bauchsprung ins Bett

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW bin vor 20 min mit dem Bauch voraus ins Bett gesprungen. Hab nicht dran gedacht, es ist einfach passiert. Bin auch weich gelandet. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonst was. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Gedanken, wegen einer Plazentaablösung machen?? LG


2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...