Frage: schläft nicht durch

mein Kind Kilian ist jetzt 8 Monate jung. Er geht ca. 19.00 zu Bett. dann schläft er bis ca, 22.30. ab da ist er ständig munter mal schreit er richtig lange mal ist er einfach nur munter. Er bekommt aber schon abends Brei. Also müste er doch eigentlich satt sein. Er ist die ganze Nacht ständig wach so alle 2 Stunden. Kann das sein das er vielleicht doch noch Hunger hat? Was kann ich tun Das er besser schläft. Da mir mittlerweile auch der Schlaf fehlt. Danke für Ihre aufmerksamkeit.

Antwort auf: schläft nicht durch

kommt mir alles sehr bekannt vor.genau das mach ich im moment auch durch.selbst die uhrzeiten passen

Antwort auf: schläft nicht durch

Hallo Blizzikatze und Melli, ich bin weder Arzt noch Hebamme oder Kinderschwester, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen mit meinem Sohn (inzwischen 2,5 Jahre) Alter von 8. Monaten hat meiner Kleiner tagsüber nur noch am frühen Mittag (nach dem Mittagessen, ca. um 12:00 Uhr)ca. 2 Stunden geschlafen und nochmals gegen 17:00 Uhr ein Nickerchen (1/2 - 1 Stunde) gemacht. Um 20:00 Uhr haben wir ihn immer nach dem Abendbrei ins Bettchen gelegt. Dann hat er auch meistens bis 07:00 Uhr durchgeschlafen. Wichtig ist: Tagsüber nicht zu viel schlafen lassen (wachhalten mit spielen!) Das Abendessen sollte nicht länger als 1 Stunde vor dem zubettgehen gegeben werden. Wenn dennoch, nochmal eine Falsche Milch vor dem Schlafen geben. Man kann zunächst auch eine Spät-Flasche einrichten. D. h. Kind bevor Du selbst zu Bett gehst (ca. 23:00 Uhr) nochmals im Halbschlaf mit der Flasche füttern / oder stillen. Die Portion immer weiter reduzieren, bis sie gar nicht mehr gebraucht wird. Hoffe, meine Erfahrungen nutzen auch Euch etwas und wünsche Euch baldiges, erholsames Durchschlafen! Gruß, Joy