Frage: Schläft mein Baby zu viel?

Hallo, mein Sohn (4Monate) schläft nach wie vor sehr viel bzw oft. Tagsüber schafft er meist nur 1-2 Stunden wach zu sein. Dann wird er quengelig und will schlafen. Oft schläft er dann nur höchstens eine halbe Stunde. In den Wachphasen ist er meist sehr aktiv, fröhlich und er ist auch zeitgemäß entwickelt; dreht sich vom Bauch auf den Rücken etc. Nachts schläft er auch recht gut, ist alle 3-4 Stunden ganz kurz wach und schläft sofort wieder ein. Er kommt noch so auf die 16 Stunden Schlaf innerhalb 24 Stunden. Die Babys von Bekannten schlafen schon viel weniger, tagsüber kaum noch. Sollte ich mir Sorgen machen? Lieben Dank.

von Jo88 am 23.09.2015, 22:08

Antwort auf: Schläft mein Baby zu viel?

Liebe Jo, nein, keine Sorgen machen, sondern geniessen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015

Antwort auf: Schläft mein Baby zu viel?

Wenn es deinem baby ansonsten gut geht, er auch zeitgerecht entwickelt ist,dann mach dir keine sorgen und vergleiche dein baby nicht mit anderen. Ist doch bei uns Erwachsenen nicht anders, dem einen genügen 5 Stunden Schlaf,der andere ist selbst nach 9 Stunden noch müde.

von Sternschnuppe 84 am 24.09.2015, 00:44