Frage: Schilddrüse

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Gestern wurde mir durch den Hausarzt mitgeteilt, dass ich an einer Fehlfunktion der Schilddrüse leide. Vmtl. Überfunktion wegen rapider Gewichtsabnahme. Nun habe ich große Sorgen, dass diese schon länger besteht ( schon in der SS) und ich damit meinem Sohn geschadet haben könnte. Muss ich bei ihm einen Bluttest machen lassen? Herzliche Grüße

von Julirose am 05.04.2012, 08:49



Antwort auf: Schilddrüse

Liebe Julirose, wenn Ihr Kind normal gedeiht, dann besteht kein Grund für spezielle Untersuchungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüse

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind. Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-) Es geht um meine Schilddrüse: Mein TSH ist in der Norm bei 0,69. ft3 ist ebenfalls in der Norm 2,63 (2-4,4) ft4 8,4 (9,3-17) ft4 ist daher minimal unter dem Referenzbereich. Ist das schlimm...


Schilddrüse schuld

Hallo, Meine Tochter ist nun 3 Monate ich habe während der Schwangerschaft ca 28kilo zugenommen ( davon sind ca 12 Kilo runter )! Das Problem ist seid 2 Monaten tut sich nichts mehr! Ich nehme l tyroxin 75 ( wurde am Ende der Schwangerschaft hochgesteckt, normalerweise nehme ich 50) ich war noch nicht zur Kontrolle ) könnte es daran liegen? Ich ...


Zyklusbeschwerden in der zweiten Hälfte, Schilddrüse? Progesteronmangel?

Liebe Frau Höfel, ich (38) habe seit ca. 2 Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse. Im Frühjahr 2014 war ich schwanger und bei einer Routine Blutentnahme stellte man einen erhöhten TSH Wert in der 7 SSW fest, Empfehlung vom Labor "Einnahme L-Thyroxin 75". Leider kam es zu einer frühen Fehlgeburt und es erfolgte keine Einnahme von L-Thyroxin. ...


Schilddrüse/Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, würden Sie es empfehlen, in der ersten Schwangerschaftsuntersuchung den Frauenarzt zu bitten, die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, da Schilddrüsenfehlfunktionen ja Fehlgeburten erzeugen können. Die Überprüfung dieser Werte gehört allerdings, wie Sie bestimmt wissen, leider nicht zu den Routineuntersuchungen. Wieso...


Schilddrüse

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit mit meiner schilddrüse. Mein Sohn ist am 19.09.18 geboren und erst war alles super. 3 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes habe ich wieder mit der Pille angefangen sie dann 3 Wochen genommen, meine Tage bekommen und dann fing es an. Erst sind meine mandeln angeschwollen mit schluckbeschwerden, d...


Geschwollene schilddrüse

Guten Abend Und zwar ist mein Problem, das ich am 19.09.18 einen Sohn bekommen habe, alles war super Aber dann fing es an.... Ich habe 3 Wochen nach der Geburt wieder meine Pille genommen... Dann habe ich meine Tage bekommen und dann fing es an Ich hatte erst dicke mandeln, und mein linker lymphknoten am hals war geschwollen......


Schilddrüse

Liebe Frau Höfel, in der 34. SSW waren meine Schilddrüsenwerte wie folgt: TSH 1,50 T3 nur 1,86 T4 1,05 Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ich bin jetzt SSW 37+1. Wie wichtig ist die Schilddrüse in SSW 38 noch für die Entwicklung des Babys? Sollte diese nochmal kontrolliert werden oder rentiert sich das nicht mehr? LG


Schilddrüse

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hoffe sie können mir etwas meine Angst nehmen. Ich bin derzeit in der 15 SSW. Ich war gestern beim FA zur Kontrolle. Alles super. Das Baby Entwickelt wich super. Dann hat sie mich gefragt ob ich Schilddrüsentabletten nehme, weil mein Wert ist zwar im unteren Bereich, aber noch im Rahmen. Würde ich Tabletten neh...


Schilddrüse

Guten Tag, mir wurde von meinem Gyn bei einem TSH Wert von 4,12 in der 7. SSW L-Thyrox Hexal 50 verordnet. Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft über Femibion. Nun ist meine Frage: mit oder ohne Jod, wenn ich jetzt das L-Thyrox nehme? Danke im Voraus für Ihre Antwort!


Schilddrüse

Guten Morgen Frau Höfel,  Ich bin in der 8 ssw und habe schon seit einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe vorgestern das erst mal wieder Blut abgegeben,  noch keine Werte und bekomme die erst im neuen Jahr..  ich nehme 50ug l- tyroxin Das ist doch zu spät wenn etwas nicht stimmt oder, wegen unterversorgung. Ich mache mich jetzt...