Frage: Scheidenpilz und utrogest

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 8. Ssw mit Zwillingen. (Icsi) Nun ist ein Scheidenpilz diagnostiziert worden. Meine Ärztin sagt solange ich keine Beschwerden habe muss er nicht behandelt werden da ich das utrogest täglich 4x2 nehme und das in ihren Augen wichtiger ist. Ich muss das utro noch bis zur ende der 13. Woche nehmen. Ich habe ausser ein leichtes brennen keine Beschwerden. Ich möchte nix falsch machen da ich unser wunder nach 3,5 Jahren nicht gefährden möchte. Wie könnte ich Biofanal und utro gleichzeitig einnehmen? 6 tage auf oral mit utrogest umsteigen? Ich hoffe Sie können mir helfen. Danke und viele grüße Dihla

von dihla am 23.10.2016, 11:48



Antwort auf: Scheidenpilz und utrogest

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich zu dem utrogest noch zusätzlich 4x1 estrimax vaginal einnehme. Danke für Ihre Hilfe!

von dihla am 23.10.2016, 12:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest bei Scheidenpilz?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 8. Ssw mit Zwillingen. (Kryo) Nun ist ein Scheidenpilz diagnostiziert worden. Meine Ärztin sagt solange ich keine Beschwerden habe muss er nicht behandelt werden da ich das utrogest täglich 4x2 nehme und das in ihren Augen wichtiger ist. Dazu nehme ich noch 4x1 estrimax. muss beides noch bis zur ende der 13....


Utrogest abgesetzt

Guten morgen Aufgrund von leicht rosa blutung in der 6 und 7 .ssw habe ich für ca 3 Wochen utrogest 200mg vaginal 1 tablette verschrieben bekommen. Unter der Einnahme ging es mir zunehmend schlechter (sodbrennen,übelkeit,müde und antriebslos) so dass ich ab mittags eigentlich nur noch liegen konnte und froh war wenn der Tag vorbei war. Meine...


Utrogest

Hallo, ich bin in der 5 SSW und nehme seit kurz nach dem Eisprung Utrogest ein. Ich habe erst nächste Woche meinen Gynäkologen Termin. Kann ich das Utrogest beruhigt weiternehmen? Liebe Grüße


Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Utrogest

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in SSW 5+4 und hatte gestern braunen Ausfluss. Aufgrund 2 FG 2020 bin ich in Krankenhaus gegangen um diesen Ausfluss abklären zu lassen . Es konnte keine Ursache gefunden werden. Es war jedoch eine Fruchtblase mit einem Mini Embryo ohne Herzaktion zu sehen was wohl für die Woche noch in Ordnung wäre. Man verschrieb ...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


Dunkelbrauner Ausfluss trotz Utrogest

Hallo, ich nehme bereits seit Ende Dezember letzten Jahres Utrogest luteal, zunächst 3x1 tgl. bis zuletzt 1x täglich. Seit einigen Tagen bemerke ich nun wieder vermehrt braunen Ausfluss, insbesondere wenn ich zur Toilette gehe. Mal mehr, mal weniger… Gestern und heute war es so, dass ziemlich viel, ich würde mal sagen dunkel „schlammfarbener...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...