Frage: Scheidenpilz - Ansteckung

Ich glaube, dass ich einen Scheidenpilz habe. (Jucken und etwas stärkerer Ausfluss) Jetzt versuche ich den mit Knoblauch und Joghurt ("Hebammensprechstunde") in Griff zu bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt, ob sich mein Mann auch behandeln lassen muss, oder steckt man sich bei einem Pilzbefall nicht durch Geschlechtsverkehr hin und her an? Isa

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 10:13



Antwort auf: Scheidenpilz - Ansteckung

Liebe Isa, bitte einmal beim Gyn abklären lassen, um welche Form von Pilz es sich handelt. Darn macht sich fest, ob Ihr Mann mitbehandelt werden muß! Knoblauch und Joghurt sind super! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Toxoplasmose Ansteckung?

Hallo liebe Martina, Ich bin in der 23. SSW Ich hab vor 1 1/2 Wochen draußen mit meinem Sohn (2 Jahre) im Sandkasten gespielt. Später hab ich dann bemerkt dass in dem Sandkasten Katzenkot war und ich hatte eine Wunde am Finger. Habe mir danach die Hände gewaschen, danach aber den Tisch draußen mit einem Lappen (der auch draußen lag) abgewischt u...


Ssw Hiv Ansteckung mit Blut im Essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nicht...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


Rotaviren Schluckimpfung Ansteckung

Noch ein Anliegen. Gestern Vormittag hat meine Tochter ihre zweite Schluckimpfung erhalten. Vorhin habe ich jedoch übersehen das Speichel an ihrer Schulter war und bin mit dem Mund dran gekommen. Kann ich dadurch schon krank werden? Bräuchte ich nämlich nicht da ich voll stille.


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...


Sorge Toxoplasmose Ansteckung

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu toxo Ich bin jetzt in der 22 ssw (21+2) und eine nette Bekanntin von mir hat Hühnchen Brust Fleisch in meiner Küche zubereitet. Als sie fertig war und ich in die Küche kam sah ich überall (Griffe, Besteckschubladen griffe, oder Wasserhahngriffe rohe Hänchen Stückchen hängen die ich dann sauber machte...


Ansteckung mit CMV oder Toxoplasmose über offene Brandwunde

Liebe Frau Höfel, ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.Vielen Dank! Als sonst stille Mitleserin konnten einige Fragen oder Unsicherheiten geklärt werden. Zu meinem Fall konnte ich allerdings bis jetzt leider nichts finden. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Brandwunde (etwa 3x5 cm groß) beim ...


CMV Ansteckung SSW 4+5 durch Tröpfcheninfektion???

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe erst letzte Woche einen positiven Test gemacht und bin aktuell in SSW 4+5. Nun waren wir gestern bei der Familie meines Mannes. U.a. war auch mein ca. 3,5 Jahre alter Neffe dort, der aus Spaß immer wieder Luft durch den Mund "ausgebrustet" hat ("Lippenflattern"). Bei der letzten Untersuchung bzgl. CMV im Oktobe...