Frage: Scheidenpilz 9. SSW

Liebe Frau Höfel, meine Schwester ist nach ICSI in der 9. SSW. Der Fötus ist zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt fleißig. Nun hat meine Schwester aber das Gefühl sie hätte einen Pilz. Der Abstrich hat nichts ergeben, da sie täglich Progesteron vaginal einnimmt. Vorsorglich wurde ihr Canesten Gyn One 1mal Kombi verschrieben. Dies hat sie auch genommen, allerdings die Tablette mit der Hand anstatt dem Applikator eingeführt. Jetzt ist sie verunsichert, ob das richtig war. Im Internet gehen die Meinungen stark auseinander. Besteht jetzt ein erhöhtes Risiko einer FG?

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 22:31



Antwort auf: Scheidenpilz 9. SSW

Liebe Marie, glauben Sie allen Erstes, dass ein Gyn einer Frau nach ICSI ein Mittel verschreibt, welches ihr schadet? Nein, oder? Und es ist egal, wie das Medikament eingeführt wurde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2014



Antwort auf: Scheidenpilz 9. SSW

Ein Scheidenpilz kommt in der Schwangerschaft gar nicht so selten vor. Hatte ich damals auch. Ich konnte ohne Probleme Clotrimazol oder den Wirkstoff Nystatin nehmen. Auch mit den Applikatoren, ein Pilz muss ja von innen her behandelt werden.

von Steffela am 12.10.2014, 09:34



Antwort auf: Scheidenpilz 9. SSW

Danke für deine Antwort. Gilt das auch für die Frühschwangerschaft? Da gibt es wohl Unterschiede.

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 18:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenpilz 3 tage vor Geplante KS

Ich habe Montags Abends bemerkt das ich einen Pilz bekommen habe... mein geplanter KS ist am Donnerstag morgen wie soll ich nun weiter gehen? ...


Scheidenpilz nochmal behandeln?

Ich musste meine Schwangerschaft abbrechen in der 14. Ssw. Durch Antibiotikum habe ich gleich darauf einen Scheidenpilz bekommen, der mit einer einmaligen oralen Einnahme einer Tablette behandelt wurde. NAch drei Tagen waren die Beschwerden so gut wie weg. Dann hatte ich nochmal einen Frauenarzt Termin. Da die Schmierblutung ihrer Meinung nach bald...


Scheidenpilz

Guten Abend Ich habe nun die PH Test fragen alle von ihnen beantwortet bekommen und danke ihnen vielmahls. Ich hatte vor einigen Tagen scheidenpilz und meine ärztin hat mir kadefungin 3 verschrieben . Die Tabletten habe ich bis Sonntag genommen und zeitgleich die Creme. Heute sehe ich auf den inneren schamlippen einen weißen belag. Kann das vo...


Ich werde scheidenpilz nicht los

Hallo liebe Frau Höfel Ich leide ständig unter vaginalpilz und bin momentan schwanger in der 28 Woche. Vorab, mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Aber vielleicht ist Ihnen sowas bekannt oder sie können mir einen Tipp geben für Hausmittel zur Linderung oder Präparate aus der Apotheke oder auch worauf ich meine Frauenärztin hi...


12.SSW - Probiotika - Scheidenpilz - Gebärmutterhals

Hallo, nach einer Infektion muss ich nun 12 Tage Antibiotika nehmen und merke schon nach einer Woche, wie sich ein Scheidenpilz stark bemerkbar macht. Diesen muss ich nach der Antibiotika-Einnahme behandeln. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Ist es bzgl. der Darmflora nützlich z.B. Omnibiotic-Panda einzunehmen? Ist dies in der Frühschwangerschaft e...


Scheidenpilz

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe schon wieder so einen lästigen Pilz . Habe darauf heute meine Frauenärztin angerufen und die Schwester am Telefon meinte ich soll canesten anwenden . Ist das wirklich ungefährlich für unser Kind ? Die Frau in der Apotheke hatte mich so verunsichert . Vielen lieben Dank für ihre Antwort . ...


Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...