Frage: Scheiden Ph immer erhöht

Hallo liebe Martina. Ich bin derzeit in Ssw 34+1 und seit längerer Zeit ist mein Scheiden Ph Wert erhöht. 5 bis 5,5. Das fällt nur auf weil ich zu hause selber den Ph messe. Ich hatte bisher in der Schwangerschaft 2 Infektionen. Beide Male wurde anschließend mit milchsäure behandelt. Wie kommt es das der Wert ständig erhöht ist und was kann ich noch tun? Kann die Ursache in Medikamenten liegen? Ich nehme Cortison als spray wegen Asthma, im notfall auch mal eine Tablette. LG

von mama0407 am 04.11.2016, 21:25



Antwort auf: Scheiden Ph immer erhöht

Liebe Mama, die Messung muss ganz korrekt sein, da Urin verschiedene Werte haben kann. Das Cortison-Spray ist nicht verantwortlich. Je nach Infektion ist eine Mitbehandlung des Partners sinnvoll. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kompressionsstrümpfe/ erhöht schlafen

hallo, In der Schwangerschaft bekam ich wegen einer Krampfader Kompressionsstrümpfe. Laut Hebamme soll ich diese 6 Wochen nach der Entbindung noch tragen. Am 27.09 kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt fangen die Kompressionsstrümpfe an zu Rutschen. Sie gehen bis zu meinem Popo. Kann ich denn neue bekommen? Ich hatte dieses Jahr sc...


CK erhöht

Hallo, ich bin nun in der 21. Schwangerschaftswoche. Heute hatte ich meine Untersuchung. Zu Hause habe ich festgestellt, dass im Mutterpass "CK erhöht" steht bei der vaginalen Untersuchung? Was bedeutet das genau? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus.


Fehlgeburtsrisiko erhöht?

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin welche mir mitteilte, ich hätte eine leichte Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Milch und Gluten. Ich habe jedoch keinerlei Beschwerden oder Symptome hierfür. Die Unverträglichkeit wurde wegen einer Angststörung von der Heilpraktikerin getestet. Nun sagte sie mir, ich soll sofort au...


Ph-Wert erhöht

Hallo, Ich bin in der 9.ssw und hatte beim arzttermin einen erhöhten vaginalen ph-Wert von 6. mir wurde fluomizin und milchsäurezäpfchem verschrieben ohne allerdings einen Abstrich zu machen. Ich wollte nun ungern einfach das fluomizin nehmen ohne genau zu wissen, ob ich denn wirklich eine bakterielle vaginose habe. Habe daher seit 4 tagen nur d...


Ph erhöht

Hallo, Ich habe Arilin Rapid genommen, das letzte Zäpfchen Donnerstagabend. Nun habe ich meinen PH getestet welcher zwischen 5,3-5,7 liegt. Kann das durch das Antibiotikum bedingt sein? Dadurch werden ja nunmal auch die „guten“ Bakterien abgetötet. Wie sollte ich weiter verfahren? Ich bin jetzt 29+2. Mit freundlichen Grüßen


Ph wert immer erhöht

Hallo, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft mit erhöhten vaginalen ph Wert zu kämpfen. Dieser liegt immer bei 5 und ich habe bereits fluomizin genommen sowie mehrere Wochen Milchsäurezapfen. Bin jetzt in der 20. Ssw und es ist immer noch bei 5. Was kann ich denn noch machen? Kann ich die Milchsäurezäpfchen die ganze Zeit denn nehmen, meis...


Leichter Eiweiß wert erhöht und leichter Enzündungswert Blut

Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt. Ixg hatte ein telefonisches Gespräch mit meiner Endokryonologin , da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bin jetzt in der 22. Ssw. Bei der Blutuntesuchung vor 9 Wochen war mein Crp Wert also der Enzündungswert bei 19. Jetzt ist er bei 13, sie meinte dass sei leicht erhöht aber in der Ssw normal, sol...


Crp wert erhöht

Guten Tag, ich habe momentan eine Erkältung und mein crp wert ist auf 24g erhöht. Bin momentan in der 27 ssw. Ist der Wert normal für eine Erkältung oder soll ich noch mal zum arzt gehen ? Lg


Geburtsverletzungen Risiko erhöht?

Hallo liebe Frau Höfel, ich beschäftige mich langsam mit dem Thema Geburt und lese etwas von Verletzungen 4. Grades... Ist das Risiko erhöht, dass man stark reißen wird, wenn die Scheide schon immer recht eng ist oder hat das damit gar nichts zu tun? Zudem bin ich zierlich und schmal. Gibt es dazu Empfehlungen zu einem Kaiserschnitt? Da...


Erhöht FW und Nierenstau beim Ungeborenen.

Guten Tag Frau Hövel, Bin total verunsichert, war gestern bei der Feindiagnostik Ssw 20+5. Dort wurde ein Nierenstau bei dem kleinen bds festgestellt R:4,9mm und L: 5,3mm die Fruchtwassermenge war bei einem AFI Wert 16, 6. Ansonsten alles unauffällig. TORCH wurde abgenommen und ich soll zum großen Diabetes Check. Muss ich mir Sorgen machen 😔 Lie...