Frage: Scheiden Ph immer erhöht

Hallo liebe Martina. Ich bin derzeit in Ssw 34+1 und seit längerer Zeit ist mein Scheiden Ph Wert erhöht. 5 bis 5,5. Das fällt nur auf weil ich zu hause selber den Ph messe. Ich hatte bisher in der Schwangerschaft 2 Infektionen. Beide Male wurde anschließend mit milchsäure behandelt. Wie kommt es das der Wert ständig erhöht ist und was kann ich noch tun? Kann die Ursache in Medikamenten liegen? Ich nehme Cortison als spray wegen Asthma, im notfall auch mal eine Tablette. LG

von mama0407 am 04.11.2016, 21:25

Antwort auf: Scheiden Ph immer erhöht

Liebe Mama, die Messung muss ganz korrekt sein, da Urin verschiedene Werte haben kann. Das Cortison-Spray ist nicht verantwortlich. Je nach Infektion ist eine Mitbehandlung des Partners sinnvoll. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2016