Frage: Schamlippen

Liebe Fr Höfel, Habe noch eine zweite Frage: ich habe regelmäßig ein ziehen / stechen im Scheidenbereich/Schamlippen. Ob außen oder innen kann ich nicht genau sagen . Ein Pilz wurde vor kurzem ausgeschlossen . Ist das bedenklich ?? Ich möchte meinen Arzt nicht schon wieder nerven. Vielen Dank !

von Chrissi38 am 23.06.2014, 15:44

Antwort auf: Schamlippen

Liebe Chrissi, nein, nicht bedenklich! Durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2014