Frage: Schambeinschmerzen nach Beckenbodengymnastik

Liebe Frau Höfel, gibt es Muskelkater am Schambein? Ich habe immer wieder leichte Schmerzen nach einigen Stunden, wenn ich meine Beckenbodenübungen oder Übungen für meine Diastasi Recti mache (auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln, Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen. Spannung halten und die Ferse erst nach vorne und dann wieder nach hinten ziehen). Meine letzte Entbindung ist 4,5 Jahre her, aber ich habe erst vor kurzem wieder mit den Übungen angefangen. Im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Kann das auch eine Rolle spielen? Vielen Dank für Ihre Antwort! A. Hoffmann

von Bambini am 08.06.2017, 09:52

Antwort auf: Schambeinschmerzen nach Beckenbodengymnastik

Liebe bambini, ja, es kann sein, dass die Symphyse schon aufgelockert war. Lassen Sie nächstes Mal den Gyn draufschauen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2017