Frage: Schädigung der Wirbelsäule durch sitzen ?

Hallo, mein Baby ist 4Monate alt und hat schon sehr früh angefangen auf dem Schoß zu sitzen weil sie so ungerne liegt, also habe ich sie auch öfter in einen Wipper gesetzt/halb gelegt. Ist das sehr schädlich für die Wirbelsäule da sie ja von allein noch nicht sitzen kann.? LG Jenny

von jenjyn am 30.06.2015, 10:24

Antwort auf: Schädigung der Wirbelsäule durch sitzen ?

Liebe Jenny, in der Wippe liegen schadet nicht. Dass Kind soll nur nicht ständig aufrecht sitzen, da es a) noch nicht genug Rückenmuskulatur besitzt und b) das gesamte Gewicht auf den Hüften lastet. Bei Mama auf dem Schoß (angelehnt an Mama) geht es auch mal eine halbe Stunde. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2015