Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schaden vor der Einnistung? Sorge..

Liebe Frau Höfel,

mittlerweile bin ich in der 12 Schwangerschafswoche und mir geht es gut. Das Baby war auf dem US auch gut entwickelt.

Ich mache mir jedoch sehr oft immer wieder Gedanken, da ich vor der Einnistung, kurz nach Eisprung Kontakt zu einem schädlichen Reinigungsmittel hatte (durch haut und einatmen)
Diese Sorge, dass da schon etwas mit der Eizelle passiert sein könnte, überschattet die Freude über meine SS leider oft sehr.

Kann in dieser sehr frühen Zeit schon etwas passiert sein oder gilt da das alles-oder-nichts-Prinzip?

Vielen lieben Dank,

Sophie

von Sophiechenalice am 21.08.2016, 15:37 Uhr

Antwort:

Schaden vor der Einnistung? Sorge..

Liebe sophie,

eine geschädigte Eizelle nistet sich meist nicht ein bzw. geht ab.

Da Ihr Kind gut entwickelt ist, ist eine Schädigung wohl eher ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2016