Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schaden vor der Einnistung? Sorge..

Liebe Frau Höfel,

mittlerweile bin ich in der 12 Schwangerschafswoche und mir geht es gut. Das Baby war auf dem US auch gut entwickelt.

Ich mache mir jedoch sehr oft immer wieder Gedanken, da ich vor der Einnistung, kurz nach Eisprung Kontakt zu einem schädlichen Reinigungsmittel hatte (durch haut und einatmen)
Diese Sorge, dass da schon etwas mit der Eizelle passiert sein könnte, überschattet die Freude über meine SS leider oft sehr.

Kann in dieser sehr frühen Zeit schon etwas passiert sein oder gilt da das alles-oder-nichts-Prinzip?

Vielen lieben Dank,

Sophie

von Sophiechenalice am 21.08.2016, 15:37 Uhr

 

Antwort:

Schaden vor der Einnistung? Sorge..

Liebe sophie,

eine geschädigte Eizelle nistet sich meist nicht ein bzw. geht ab.

Da Ihr Kind gut entwickelt ist, ist eine Schädigung wohl eher ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nur Einnistungsblutung als Anhaltspunkt

Hallo Frau Höfel, hallo alle, ich möchte gerne wissen, wenn ich eine vollkommen unregelmäßige Periode habe und lediglich den Tag des Geschlechtsverkehrs und zwei Tage einer möglichen Einnistungsblutung als Orientierungspunkte habe, wann es dann Sinn macht, einen ...

von MissesGia 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche Ihre Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in der 1. ...

von grummelhummel3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

biofanal in der einnistungszeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir versuchen ja nun wieder nach meiner fg letzten jahres ss zu werde. Nun bin ich mir sicher das es wieder geklappt hat. Habe aber seit 3 tagen wieder extrem starkes jucken im intimbereich. Meine 2 fragen. 1. Ist es gefährlich für die ...

von jessica_nbg 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Könnte ich eine Einnistungsblutung gehabt haben?

Hallo Frau Höfel, ich habe nun schon sämtliche Foren/Websites durchsucht und bin mir total unsicher. Also folgendes: Ich nehme seit Ende September nicht mehr die Pille. Bisher haben wir es nie wirklich darauf ankommen lassen, haben immer "aufgepasst". Ich hatte am Tag ...

von kugel.90 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Periode oder Einnistungsblut?

Guten Abend Fr.Höfel Ich brauche paat tipps. Also mein zykluslänge ist 32 Tage.mein es war so am 23-24.5 gewesen. Musste meine periode am 05.06 kriegen nun hatte ich aber am 02.06 paar tropfen hellbrauens blut bekommen dann nichts mehr habe auch sst gemacht der war negativ. ...

von Asli91 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Periode oder Einnistungsblutung?

Hallo, ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte meine letzte Periode am 15.11. und am 30.11. Sex mit meinem Freund wobei wir einen "kondomunfall" hatten. Seit dem 5.12. habe ich leichte unterleibsschmerzen und eine leichte Blutung ...

von Pardy 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Wann ss Test nach Einnistungsblutung

Hallo, meine letzte Periode hatte ich am 01.10.13 der Eisprung müsste am 18. oder 19. gewesen sein. Am 20. hatte ich dann GV. Am 01.11.13 hätte ich meine Periode bekommen müssen ich hatte jedoch leicht rosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier (ab und zu) und 3 mal Hatte ich ...

von Annuschka02 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

war es eine einnistungsblutung?

hallo ich habe da mal eine frage. ich habe letzte woche mittwoch 2x positiv getestet. freitag war ich beim frauenarzt der hat ausser nen sehr hoch aufgebauten schleimhaut nix gesehen ausser das vor kurzem ein eisprung statt gefunden hat. heute früh hatte ich plötzlich ein ...

von mellie87 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

einnistungsblutung

Hallo, hatte am 10.08.13 meine letze Periode. habe einen Zyklus von 25 Tagen. Habe am 03.09.13 einen frühtest gemacht ( positiv) weil ich mich irgendwie anders als sonst fühlte. Ziehen im Bauch und meine Brüste haben gespannt. Meine Periode sollte am 04.09..13 kommen. Sie kam ...

von kira30 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung oder Eisprung?

Guten Abend, Frau Höfel! Habe eine etwas komplizierte Frage. Die Schwangerschaft wird ja ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet. Wenn ich jetzt also am 17.04 meine letzte Mens hatte und am 30.05 wurde meine Schwangerschaft festgestellt, ssw 5+6 (US und Nägelsche ...

von Annabell87 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.