Frage: Schade ich meinem Kind wenn ich weiterhin stille?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe doch einmal eine Frage an Sie. Meine Kleine (7,5 Monate) bekommt jetzt Zähne und ist seid dem sehr unleidlich. Auch nimmt sie seit einigen Tagen einfach keinen Brei mehr, entweder sie presst die Lippen zusammen oder spuckt es einfach wieder aus! Ich versuche es zwar immer wieder aber es läuft aufs stillen hinaus. Schade ich ihr, wenn ich sie jetzt einfach nur noch stille (natürlich nur bis das zahnen vorbei ist)? Oder MUSS ich ihr Brei geben? Desweiteren wacht sie nachts wirklich fast kreischend auf und lässt sich sehr schwer beruhigen. Hat das auch was mit dem Zahnen zu tun? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!! LG Isa

von isa.eld.89 am 29.01.2011, 09:48

Antwort auf: Schade ich meinem Kind wenn ich weiterhin stille?

Liebe Isa, Zeiten des Zahndurchbruchs sind oft wieder Stillzeiten - Wärme, Trost und Flüssignahrung! ;-) Das Breiverweigern muss nicht unbedingt damit zusammenhängen. Manche Kinder mögen einfach irgendwann keinen Brei mehr. Bieten Sie Ihrem Kind bei Tisch Fingerfood an. Ein altes hartes halbes Brötchen, gekochte Nudeln, Gekochte Gemüsestücke....... oder was Ihr KInd sonst so möchte. Nein, das Kind muss KEINEN Brei essen. Das nächtliche Aufwachen hat manchmal schlicht mit den Erlebnissen des Tages zu tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2011

Antwort auf: Schade ich meinem Kind wenn ich weiterhin stille?

ich habe das mit dem brötchen usw schon probiert aber sie versteht nicht, dass sie es schlucken soll oder kann und fängt dann an zu würgen bis es wieder aus dem mund ist. ich hätte da auch noch eine frage: seit dem ich sie wieder voll stille (so gut 2 oder 3 tage) hat sie eine schlechte haut bekommen. lauter kleine pickel im gesicht oder einfach nur rote pünktchen. ist das normal? oder soll ich nochmal zum arzt? lg isa p.s.: ich hoffe ich störe sie nicht mit den vielen fragen.. ich bin nur so froh das ich jemanden gefunden habe, denn ich fragen kann!! vielen dank für alles!!

von isa.eld.89 am 30.01.2011, 11:08

Antwort auf: Schade ich meinem Kind wenn ich weiterhin stille?

Liebe Isa, ja, dass mit dem Brötchen will geübt sein! ;-) Die Pickel kommen eher vom Zahnen als vom Stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2011