Frage: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und seit ein paar Tagen benutzen wir eine andere Saugergröße (bei den Flaschen) 6-18 Monate Ich habe das Gefühl als wenn er damit nicht gut klar kommt, er trinkt damit sehr schnell, braucht sich beim saugen nicht mehr groß anstrengen und durch das schnelle trinken (denke ich) hat er mit Bauchweh zutun, weil die Milch "schnell in den Bauch knallt". Wir benutzen die normalen Nuk Flaschen und ich dachte das nur der Sauger an sich größer ist und nicht das Loch. Stimmt das? Muss man denn unbedingt umsteigen? Zwecks des Kiefers? Oder kann ich bei 0-6 Monate bleiben? Nuckel nimmt er den nächstgrößeren ohne Probleme. LG

von mamanoel am 08.01.2015, 10:30

Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Liebe mamanoel, solange das Kind mit den kleinen Größen klar kommt, ist ein Wechsel nicht erforderlich. Erst wenn der Saugschluss nicht mehr funktioniert, dann wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2015

Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo! Ich geb mal kurz meinen Senf bzw die Antwort von einer Familienzahnärztin dazu: Bei der kleinsten Saugergröße bleiben, egal ob Flasche oder Schnuller! Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit...!

von Eva88 am 08.01.2015, 11:44

Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hab mich da auch kürzlich erst belesen. Es ist nicht notwendig. So lange sie die kleinen schnuller nehmen bleibt man dabei. Der Kiefer wächst nach dem ertem drei Monaten nicht mehr so schnell und die Brust wächst auch nicht. Meiner würgt z.B bei der größeren schnullerGröße.

von Steffela am 08.01.2015, 11:56