Frage: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und seit ein paar Tagen benutzen wir eine andere Saugergröße (bei den Flaschen) 6-18 Monate Ich habe das Gefühl als wenn er damit nicht gut klar kommt, er trinkt damit sehr schnell, braucht sich beim saugen nicht mehr groß anstrengen und durch das schnelle trinken (denke ich) hat er mit Bauchweh zutun, weil die Milch "schnell in den Bauch knallt". Wir benutzen die normalen Nuk Flaschen und ich dachte das nur der Sauger an sich größer ist und nicht das Loch. Stimmt das? Muss man denn unbedingt umsteigen? Zwecks des Kiefers? Oder kann ich bei 0-6 Monate bleiben? Nuckel nimmt er den nächstgrößeren ohne Probleme. LG

von mamanoel am 08.01.2015, 10:30



Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Liebe mamanoel, solange das Kind mit den kleinen Größen klar kommt, ist ein Wechsel nicht erforderlich. Erst wenn der Saugschluss nicht mehr funktioniert, dann wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2015



Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo! Ich geb mal kurz meinen Senf bzw die Antwort von einer Familienzahnärztin dazu: Bei der kleinsten Saugergröße bleiben, egal ob Flasche oder Schnuller! Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit...!

von Eva88 am 08.01.2015, 11:44



Antwort auf: Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hab mich da auch kürzlich erst belesen. Es ist nicht notwendig. So lange sie die kleinen schnuller nehmen bleibt man dabei. Der Kiefer wächst nach dem ertem drei Monaten nicht mehr so schnell und die Brust wächst auch nicht. Meiner würgt z.B bei der größeren schnullerGröße.

von Steffela am 08.01.2015, 11:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung notwendig nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte am Montagabend eine Fehlgeburt (Wehen mit anschließender Geburt des Embryos Anfang der 12. Woche). Am nächsten Morgen wollte ich zu meiner Frauenärztin gehen, am Telefon wurde mir jedoch gesagt, ich solle direkt ins Krankenhaus gehen. Dort wurde ich untersucht und es wurde gesagt, dass in dem Stadium in der Regel eine Aussch...


Nahrung und Saugergröße

Liebe Frau Höfer, wir füttern die PRE Nahrung. Lt. Hebamme geht das füttern mit unserer Kleinen (5.Woche) zu langsam. Wir brauchen für 120-135ml ca. 15-20Min mit Sauger S. Sie ist zwar danach etwas kaputt vom anstrengen, allerdings meist nach den wickeln wieder so für 1,5Std. fit. Manchmal schläft sie auch gleich wieder ein. Jetzt meinte Sie ic...


Nachsorge 6-8 Wochen Blick auf Naht notwendig?

Sehr geehrte Frau Höfel, im Entlassungsbrief nach der Geburt stand, dass ich zur Nachsorge 6-8 Wochen später zum Frauenarzt sollte. Der Termin war gestern. Im Krankenhaus hieß es, dass man hier alles nochmal begutachtet. Ich hatte Verletzungen die genäht werden mussten und angeblich fanden sie per Abtasten ein golfballgroßes Myom (bei der Gebur...


Schadstoffrei unbedingt notwendig?

Guten Tag! Man hört ja die verschiedensten Meinungen über die Babyausstattung. Ist es denn wirklich unbedingt nötig, dass die Materialien aus schadstofffreiem, naturbelassenen Material hersgestellt sind? Also Kinderwagen, Gitterbett, Matratze... Ausserdem: Von Kopfpolster, Nestchen, Himmelbett wird abgeraten? Hätte nämlich angedacht, ein...


Folgemilch notwendig

Liebe Frau Höfel, Ich versuche meine Frage Kurz und Knapp zu stellen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bis vor kurzen gab es noch 2 Stillmalzeiten diese haben sich irgendwie aufgelöst. Das einzige was ich ihr jetzt noch "Milchmäßig"gebe ist abends ein Dinkelgrießbrei den ich mit Vollmilch koche und mit frischen Obstbrei versüße sowie hin u...


CMV - wie viel Speichel ist notwendig?

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 19. ssw und habe eine 3.5 jährige Tochter, die momentan keinen Kontakt zu anderen Kindern hat ausser in der Waldspielgruppe. Ca. in der 13. Woche war ich CMV negativ. Ich achte seit Beginn der Schwangerschaft sehr auf die Hygiene (sie braucht keine Windeln mehr) und es gibt auch keine Küsse auf den Mund und wir benu...


Einleitung wirklich notwendig? Andere Optionen?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Ich bin nun heute bei ET+6. Obwohl ich bereits seit der 35 SSW regelmäßige Übungswehen habe, die auch auf jedem ctg gut sichtbar waren, hat sich bis jetzt absolut null getan. Der Gebärmutterhals ist immer noch bei etwas über 4cm. Der Muttermund ist zu. Auch das Köpfchen hat noch Spie...


Abstilltabletten unbedingt notwendig?

Hallo Frau höfel, ich muss leider meine 2 zwillingsmädchen in der 21. Ssw still gebären. Die Einleitung ist bereits erfolgt. Ich soll dann 2 Tabletten zum abstillen nehmen aber irgendwie will ich das nicht, versiegt die Milch auch von selbst wenn sie nicht gebraucht wird? Liebe Grüße


Welche Saugergröße ist richtig?

Hallo, Mein Sohn ist 1 Monat alt. Ich füttere mit der Flasche und Stille nicht. Ich besitze die Nuk First Choice Flaschen, ich weiß nur nicht welcher Sauger jetzt richtig ist? Ich besitze nur Sauger mit Teeloch, das kleinste Loch für Pre Nahrung. Das passt alles soweit. Nur hatte ich das Gefühl, das die 0 bis 6 Monate das er da nicht richtig ans...


Einleitung wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger in der SSW 38 (37+4). Meine Tochter kam vor zwei Jahren am ET+5 mit 4500g und 57cm, Kopfumfang 36cm spontan zur Welt. Ich hatte zwar einen Scheidenriss und einen Dammriss 2. Grades, der aber problemlos verheilt ist. Nach dem Blasensprung war meine Kleine nach 45 Minuten da. Erste Geburt, ohne Sch...