Frage: Sauberkeit beim Baby

Hallo Martina! Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und in seiner Halsfalte sammelt sich immer "Käse". Das riecht auch etwas unangenehm. So sehr ich mich auch bemühe, ihm jeden Tag den Hals zu waschen, er lässt mich nur selten ran, auch wenn ich den Kopf nach hinten beuge, schaffe ich es nicht, den Hals mal richtig zu säubern, ich kann zwar dann die Schmiere wegwischen, mehr aber meist auch nicht, weil er dann gleich losheult und nichts mehr geht. Inzwischen sind die Halsfalten (vorne und auch an den Seiten, dort aber nicht so stark) schon ganz rot, ich habe Angst, dass sich das richtig entzündet, bei den Temperaturen schwitzt er ja auch in den Falten sehr, weil keine Luft ran kommt - was kann ich denn da machen?? Danke im Voraus!

Antwort auf: Sauberkeit beim Baby

Hallo.... Ich kenne das nur zu gut und um so älter die Kleinen werden um so schwieriger wird es... Ich lege unserer süßen immer ein grolltes Handtuch ins Genick dadurch muß sie sich leicht überstrecken und ich kann es ganz behutsam säubern..... Liebe Grüße Silvia

Antwort auf: Sauberkeit beim Baby

ich muss gestehen, dass ich den Hals meiner Kinder, als sie Babies waren, selten großartig gewaschen habe. Wenn sie es mal zuliessem, wenn ich sie abwusch, war das ok. Es hat ihnen nicht geschadet, sie wurden trotzdem gesund groß. Später ist das eh kein Problem mehr, dann gibt es keine Halsfalten mehr.

Antwort auf: Sauberkeit beim Baby

Ich gebe immer etwas Olivenöl auf ein Wattepad und wische damit den Schmutz weg. Das geht super u. gleichzeitig wird dabei die Haut gepflegt. LG Christine