Frage: sanftes Abführmittel?

Hallo, seit gestern Abend löst sich mein Pfropf, morgen ist der errechnete ET. Nun frage ich mich ob es vielleicht ein sanftes Abführmittel gibt welches ich nehmen kann bevor es wirklich zumerklichen Wehen kommt. Ich habe Probleme mit Verstopfung und auch leicht mit Hämmorhoiden zu tun. Es ist meine 3te Schwangerschaft und bei der letzten ging alles so schnell (nach dem Blasensprung 3 Stunden) das der Hebamme für einen Einlauf im KKH keine Zeit mehr blieb. Deswegen habe ich unter der Geburt ein wenig Stuhl verlohren, was mir sehr peinlich war.Diesmal würde ich es gern vermeiden.......Hätten Sie Tipps? Hibbelige Grüße Sierra

von SierraTeq am 04.08.2013, 20:33

Antwort auf: sanftes Abführmittel?

Liebe Sierra, Sie können sich in der Apotheke ein Mikroklist besorgen. Da Sie aber nicht wissen, wann es los geht, ist es schlecht zu terminieren. Ein Wort zum Stuhlgang: unaufgeweichter Stuhl kann mit einem Lappen genommen und entsorgt werden. Nach einem Einlauf ist der Stuhlgang häufig schmierig und wir müssen mehrmals nachputzen. Uns macht das wenig, da wir wissen, warum das so ist. Für die Frauen ist es dann wesentlich unangenehmer. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2013