Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Salz

Ich bin derzeit sehr süchtig nach Salz (33.Ssw). Ich achte natürlich darauf nicht zu viel zu mir zu nehmen. Ich esse allerdings fast täglich ein Brot mit Olivenöl und ein paar sehr grobkörnigen Salzkörnern. Da mein Gyn meinte, ich hätte etwas wenig Fruchtwasser (aber nicht zu wenig) hab ich nun Angst, es könnte einen Zusammenhang mit meinem Salzkonsum geben. Ist es ratsam auf Salz zu verzichten, wenn man "ein bisschen wenig" Fruchtwasser hat? Kann ich sonst noch irgendwas für mein Fruchtwasser tun? Ich trinke 2,5-3 l am Tag.

von lillybeth21 am 22.09.2016, 11:06 Uhr

Antwort:

Salz

Liebe Lillybeth21,

Nein die FW-Menge steht nicht in Zusammenhang mit Ihrem Salzkonsum. Wenn Ihr Blutdruck normal ist, achten Sie weiter das es nicht zu viel wird. Sollte der Blutdruck nach oben gehen, müssen Sie es leider deutlich reduzieren. Sie haben leider keinen Einfluss auf die FW-Menge.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 22.09.2016