Frage: Salz

Hallo Frau Höfel, ich habe mein Essen die ganze Schwangerschaft hindurch viel gesalzen (auch schon vor der Schwangerschaft). Könnte das für die Entwicklung des Ungeborenen schädlich gewesen sein? Bin derzeit in SSW 37+3

von saja79 am 24.09.2013, 00:14



Antwort auf: Salz

Liebe saja, nein, in der Schwangerschaft darf alles gut gesalzen sein! Bitte lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=119131&suche=Oedeme&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu viel salz in der Schwangerschaft kann das schaden ?

Hallo ich bin in der 15 ssw ich habe eine frage und zwar Ich esse sehr gerne gesalzene Körner Und davon ess ich sehr viel Ist das schädlich für das baby wenn nein in welchen mängen darf ich sie essen und wenn doch welche sschäden kann dadurch entstehen Lg Angelina


Salz

Ich bin derzeit sehr süchtig nach Salz (33.Ssw). Ich achte natürlich darauf nicht zu viel zu mir zu nehmen. Ich esse allerdings fast täglich ein Brot mit Olivenöl und ein paar sehr grobkörnigen Salzkörnern. Da mein Gyn meinte, ich hätte etwas wenig Fruchtwasser (aber nicht zu wenig) hab ich nun Angst, es könnte einen Zusammenhang mit meinem Salzkon...


Wassereinlagerungen trotz Salz

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie und hoffe sehr, das Sie mir helfen können. Ich bin in der 30. SSW und leide unter extremen Wassereinlagerungen. Bis vor 4 Wochen hatte ich eine vorbildliche SS. Ich hatte keinerlei Probleme, habe mich wirklich sehr gesund ernährt und regelmäßig Sport getrieben - es ging mir perfekt. Dann kam das W...


Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35. SSW und leide extrem unter Wassereinlagerungen. Blutdruck ist ok und kein Eiweiß im Urin - Gestose scheint also ausgeschlossen zu sein. Ich hab schon alles versucht, Akupunktur, Wechselduschen, Schwimmen,Beine hochlegen und auch die Erhöhung der Salzmenge. Das hätte ich sowohl hier aus Ihren Tips, als auch ...


Schüssler Salz Nr. 7 in 40 Ssw?

Hallo Frau Höfel. Ich bin heute bei 39+4. Seit ca. Vier Wochen nehme ich fast täglich eine Tasse Heiße 7. Dazu nehme ich meist 5 Tabletten des Schüssler Salzes Nr. 7 D12 und löse diese in einer halben Tasse 60 Grad heißes Wasser auf. Dieses Magnesium nehme ich aufgrund von regelmäßigen Wadenkrämpfen in der Nacht. Nun höre ich widersprüchli...


Nabelgranulom mit Salz behandeln?

Hallo Frau Höfel, Ich hätte da mal eine Frage an Sie. Mein Sohn (9 Wochen alt) hat seit er 5 Wochen alt ist ein Nabelgranulom. Beim Kinderarzt wurde dieses schon 2 Mal verätzt was aber leider nichts gebracht hat. Das Granulom wurde zwar bei beiden Malen kleiner, aber nach einer Zeit stand es dann wieder raus. Nun habe ich gelesen das das wohl e...


Zu viel Salz schädlich?

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute so Hunger und habe doch ein sehr salziges (evtl.versalzenes Essen) gegessen. Bin in der 11.SSW. Kann das dem Baby schaden? Vielen lieben Dank!


Schüssler Salz Nr. 7 in der SS

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen. Kann ich das Schüssler Salz Nr.7 (Magnesium) ohne weiteres einnehmen? Ich bin in der 18 SSW.


Salz

Guten Tag Frau Höfel , Ich wollte mal fragen ob es bedenklich ist wenn man zwischendurch etwas versalzenes isst ? Mir ist es nun in den letzten Wochen zwei mal passiert , dass ich etwas zu viel Jod Salz verwendet habe. Ich weiß zwar nicht ob es relevant ist aber ich habe Schwangerschaftsdiabetes .


Inhalation Salz

Hallo Frau Höfel, ich habe schon seit 4 Wochen Husten. Er war anfangs produktiv, aktuell wieder trocken. Ich war letzte Woche beim Hausarzt und habe mich abhören lassen. Die Lunge ist frei und er hat mir empfohlen mit Salz zu inhalieren. Ich habe bisher 1x inhaliert und habe unser normales Jodsalz genommen, da ich es nicht besser wusste. Nun habe ...