Frage: Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35. SSW und leide extrem unter Wassereinlagerungen. Blutdruck ist ok und kein Eiweiß im Urin - Gestose scheint also ausgeschlossen zu sein. Ich hab schon alles versucht, Akupunktur, Wechselduschen, Schwimmen,Beine hochlegen und auch die Erhöhung der Salzmenge. Das hätte ich sowohl hier aus Ihren Tips, als auch von dem Gestose Forum. Ich habe über den Tag verteilt ca 12 gr Salz genommen (aus den Tips der Arbeitsgemeinschaft der Gestose Frauen hab ich die Salzmenge für mein Gewicht übernommen). Ich finde im Internet keinen einzigen Fall, in dem die Erhöhung vom Salz so gar nicht helfen - nur bei mir scheint es einfach nichts zu bringen :-( Können Sie mir sagen was ich falsch mache? Ich nehme das Salz in Form von Kochsalztabletten mit 1000mg pro Stück, habe aber auch schon Meersalz und Jod- und Fluoridfreies Salz aus dem Supermarkt versucht. Ich weiß es ist nicht mehr lange, aber die Tage werden immer schwerer mir den Ödemen und ich kann kaum noch laufen. Es wäre toll wenn Sie einen Rat hätten. Lg Dawn

von Dawn111 am 27.08.2017, 19:24

Antwort auf: Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Noch kurz ergänzend.. Kompressionsstrumpfhose hab ich auch versucht, aber trotz ausmessen im Fachgeschäft, hilft selbst die nur bedingt. B6 und B12 Vitamine, sowie Magnesium und Eiweiß hab ich auch schon erhöht :-(

von Dawn111 am 27.08.2017, 19:38

Antwort auf: Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Hi. Bei mir hat in beiden ss auch nichts so wirklich geholfen. Ein Bischen Linderung haben mit Weißkohl Umschläge gebracht. Aber wirklich genützt hat nichts. Hatte das Wasser auch ganz schlimm in den Händen so dass ich ein sehr sehr schmerzhaftes karpaltunnel Syndrom hatte. Ich musste warten bis es nach der Geburt weg ging. Ich weiß es ist schwer. Aber außer viel die Beine hochlegen wirst du wohl nicht mehr viel machen können. Halte durch. Es ist nicht mehr lange. Und hinterher ist alles vergessen. Verspreche ich dir :-)

von Myfairlady11 am 27.08.2017, 19:57

Antwort auf: Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Spontan fallen mir noch Akupunktur und Globuli ein. Frag mal deine Hebamme. Meine bietet das an, hab es allerdings noch nicht ausprobiert

von Mrs. Winterbottom am 28.08.2017, 10:39

Antwort auf: Salz bei Wassereinlagerungen hilft nicht

Guten Morgen, Akupunktur hab ich auch schon versucht, der Erfolg hält immer nur ein-zwei Tage an. Welche Globuli kämen denn in frage ? Ich hab gelesen das es Schwangere gibt die Lymphomyosot Tabletten genommen haben - die sollen auch pflanzlich sein. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Oder nehm ich vielleicht das falsche Salz? Die Erklärungen warum mehr Salz wichtig ist, erscheint mir logisch aber ich verstehe nicht warum es bei mir nix bringt :-(. Lg Dawn

von Dawn111 am 29.08.2017, 08:24