Frage: Sahne

Hallo Frau Höfel, habe eben Kürbissuppe gemacht und h sahne die schon geöffnet im Kühlschrank war verwendet. Leider ist mir erst hinterher nachdem ich 2 Löffel probiert habe aufgefallen dass die Suppe irgendwie trotz blubbern noch nicht richtig heiss war. Ich weiss nicht wie lange die Sahne auf war. Max 1 Woche. Habe die restliche Suppe dann nochmal aufgekocht. Sehen Sie ein Problem bzgl listerien o.ae.? Die sahne war mit deckel verschlossen im Kühlschrank. Vielen Dank

von Ella85 am 17.09.2019, 21:13

Antwort auf: Sahne

Liebe Ella, nein, kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2019

Antwort auf: Sahne

Mindestens 2min. Mindest 70°C. Danach ist nichts lebendiges mehr da und somit auch keine Listerien (obwohl es schon unwahrscheinlich ist, dass da jemals welche waren).

von Gustavina am 17.09.2019, 21:43