Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sagrotan im Essen?!?

Liebe Frau Höfel,

heute Vormittag hab ich die Mikrowelle mit Sagrotan gereinigt und schlichtweg vergessen, sie noch einmal feucht auszuwischen.Heute Mittag habe ich Essen darin aufgewärmt - auch noch ohne Deckel - und zur Hälfte gegessen,ehe mir auffiel,dass da ja Sagrotan hineingelangt sein könnte....heute Nachmittag war mir etwas schlecht und schwindelig,ist es aber in der Schwangerschaft häufiger und könnte meine Aufregung gewesen sein. Ich habe viel getrunken,eine Pause eingelegt (SSW 26),das Baby strampelt - nun geht es mir besser.Muss ich noch etwas unternehmen oder war das nicht so "wild"?

Herzliche Grüße

Ondine01

von Ondine01 am 18.06.2015, 14:52 Uhr

 

Antwort:

Sagrotan im Essen?!?

Liebe Ondine,

es reicht, wenn Sie die Mikrowelle mit einem handelsüblichen Geschirrspülmittel putzen!

Aber das nur nebenbei.

Ihnen war heute sicher nicht vom Sagrotan übel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Essensplan Zwillinge mit 6 Monaten

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir immer wieder Gedanken um die Ernährung meiner beiden Zwillingsmädchen, die nun 6 Monate alt sind. Ihr Plan sieht aktuell wie folgt aus: 9-9:30 - 200-240ml 1er Milch 12:30-13:00 - selbstgekochtes Menü je ca. 190g & als Nachtisch 80-100g ...

von Eli1989 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglieder die sich nach dem Essen nicht die Hände waschen, was ja bei Messer und Gabel nicht so das Problem ist, aber bei Sachen die ...

von CarolaBAY 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Meine Tochter lehnt Essen ab - Hilfe!

Hallo! Ich habe eine 9 Monate junge Tochter. Sie hat vor kurzem ihren ersten Zahn bekommen. Sie hatte starken Durchfall und dadurch auch einen wunden Po. Sie hat schlechter geschlafen, aber alles nicht so tragisch, wie ich dachte. Nun ja, gestern hat sie nur wenige Löffel ...

von Kuniju 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

40 ssw Magenschmerzen beim Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 40 ssw angekommen und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magen sobald ich etwas essen möchte. Es fühlt sich wie ein Klumpen im Magen an, der der Nahrung den Weg erschwert. Zudem liegt das Kind ziemlich ungünstig, denke ich. Denn ...

von Anonym253 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wie hindere ich meinen Sohn (2,5Jahre alt) daran mit dem Essen zu spielen?

unser 2,5Jähriger Sohn lässt sich bei Tisch von allem Möglichen ablenken. das können Dinge sein wie zb ständige Platzwechsel, mit dem Essen spielen (der käse wird zur Eisenbahn und fährt über den Frühstücksteller, aus Kartoffelbrei formt er beim Mittagessen eine Hecke und lässt ...

von mama-nika 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wieviel darf/muss 9 monate altes baby essen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 9Monate alt u hat schon immer gern gegessen.seit einigen Tagen haben wir auf Familienessen umgestellt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie der Brei langweilt. Und anscheinend stimmt das. Sie macht beim essen ...

von Yuyu 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen?

Liebe Frau Höfel, darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen? Ich habe mir heute eines bei Alnatura gekauft und erst später ist mir eingefallen, dass es bei niedriger Temperatur gebacken wird und die Getreidekeimlinge in der Schwangerschaft evtl. schädlich ...

von jennita 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Fr. Höfel Anna wird am 15.12. 7 Monate seit 1 Monat bekommt sie früh einen Hirsegetreidebrei mit Milchpulver von dem sie 200 ml isst und mittags einen Hirsegetreidebrei mit Pastinake und ein halbes Fleischgläschen Menge ca. 200 g. (Isst sie auch komplett ). Um 15 Uhr ...

von Natascha 1981 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Frage zum Essen eines 2 Wochen alten Babys

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage bezüglich des Essens von meiner Tochter. Sie ist heute 2 Wochen alt und nachts schläft sie 7 und mehr Stunden durch wenn sie kann. Das bedeutet manchmal wecke ich sie weil es mir nicht ganz geheuer ist sie so lange schlafen zu ...

von Rose22 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen, Trinken, Schlafen - Baby 8 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohnemann ist 8 Monate und ein absoluter Mamabub. Er war meiner Meinung nach immer ein schlechter Schläfer. Bis zu seinem 4. Lebensmonat hat er nur auf mir geschlafen, abends nur wenn ich daneben liegen blieb.. Zuerst hat er nachts alle 3 ...

von Mamilein87 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.