Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

sättigt die pre nahrung nicht mehr?

Sehr geehrte Frau höfel,

mein Sohn ist mittlerweile 4 Wochen alt..er hatte ein geburtsgewicht von 4370g, leider hatte ich keinen wirklichen Milcheinschuss, so das ich bereits seit Anfang an zufüttere. ich füttere hipp pre. die ersten Wochen beim zufüttern konnte man regelrecht zu schauen wie er satt wurde und nun seit fast einer Woche schläft er tagsüber kaum noch. er schläft auf meiner brust ein und sobald ich ihn weglege weint er wieder. er trinkt fast halb stündlich oder stündlich. nun sagt mir mein Gefühl das er davon nicht mehr satt wird, denn wenn ich ihm die 1er nahrung gebe schläft er wieder wie gewohnt. mein Kinderarzt sagt aber das ich nicht umstellen soll. der kleine wiegt mittlerweile 5010g. ich würde gerne auf die einser umstellen um zu schauen wie sich das verhält.

vielen Dank für Ihre Antwort
lg Jessica

von jessi-fabienne am 07.07.2015, 21:41 Uhr

Antwort:

Liebe jessi,

ich kann danyshope und Ihrem Kinderarzt nur zustimmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort:

Er dürfte wohl im Wachstumsschub stecken. zudem die Hitze der letzten tage. Da ist es nur normal wenn die öfter kommen. Und da man Pre, wie Muttermilch auch, nach bedarf geben darf, würde ich mir da keinen Stress machen. Das regelt sich bald bestimmt wieder von selbst.

Ach ja, diese "Schübe" wird es in Zukunft wohl alle paar Wochen geben. Danach können die Kleinen in der regel irgendwas neues.

Kinderarzt hat also Recht.

von Danyshope am 08.07.2015