Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

sättigt die pre nahrung nicht mehr?

Sehr geehrte Frau höfel,

mein Sohn ist mittlerweile 4 Wochen alt..er hatte ein geburtsgewicht von 4370g, leider hatte ich keinen wirklichen Milcheinschuss, so das ich bereits seit Anfang an zufüttere. ich füttere hipp pre. die ersten Wochen beim zufüttern konnte man regelrecht zu schauen wie er satt wurde und nun seit fast einer Woche schläft er tagsüber kaum noch. er schläft auf meiner brust ein und sobald ich ihn weglege weint er wieder. er trinkt fast halb stündlich oder stündlich. nun sagt mir mein Gefühl das er davon nicht mehr satt wird, denn wenn ich ihm die 1er nahrung gebe schläft er wieder wie gewohnt. mein Kinderarzt sagt aber das ich nicht umstellen soll. der kleine wiegt mittlerweile 5010g. ich würde gerne auf die einser umstellen um zu schauen wie sich das verhält.

vielen Dank für Ihre Antwort
lg Jessica

von jessi-fabienne am 07.07.2015, 21:41 Uhr

 

Antwort:

sättigt die pre nahrung nicht mehr?

Liebe jessi,

ich kann danyshope und Ihrem Kinderarzt nur zustimmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort:

sättigt die pre nahrung nicht mehr?

Er dürfte wohl im Wachstumsschub stecken. zudem die Hitze der letzten tage. Da ist es nur normal wenn die öfter kommen. Und da man Pre, wie Muttermilch auch, nach bedarf geben darf, würde ich mir da keinen Stress machen. Das regelt sich bald bestimmt wieder von selbst.

Ach ja, diese "Schübe" wird es in Zukunft wohl alle paar Wochen geben. Danach können die Kleinen in der regel irgendwas neues.

Kinderarzt hat also Recht.

von Danyshope am 08.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

trinkfertige pre nahrung für unterwegs?

guten tag, ich füttere die pre nahrung einer marke, die keine trinkfertigen tetra packs für unterwegs bereit hält. kann ich für unterwegs die tetra packs einer anderen nahrung füttern, sofern es sich auch um pre handelt oder muss man zwingend bei einem fabrikat ...

von Snief 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

prè nahrung wechseln erlaubt? / babys hausapotheke

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in dieser befinden? ist es zwingend notwendig für die ernährung des babys das milchpulver zu verwenden, welches auf der ...

von Snief 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

PRE Nahrung warm halten/kalt stellen?!

Liebe Frau Höfle, leider kann ich nicht voll stillen und muss bei meiner kleinen Maus zufüttern :( Ich habe eine Frage: Ist es möglich eine Fläschchen mit Pre Nahrung vorzubereiten und es warm oder kalt zu stellen? Mir geht es nur um das Fläschchen in der Nacht, da sie ...

von Jennifer2401 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wie Baby mit Pre Nahrung anfreunden?

Hallo, meine Tochter, 5 Monate (4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen) bekommt von Beginn an abgepumpte Muttermilch. Anfangs reichte diese nicht aus, sodass wir Pre zufütterten. Das war auch kein Problem. Seit langem kann ich genug MM abpumpen, sodass das Zufüttern nicht ...

von Mama_von_Milchmaus 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

welche pre nahrung ist leicht verdaulich?

hallo , unsere maus ist 2 monate alt und wiegt 4400g. sie bekommt humana pre nahrung aber haben immer wieder probleme beim trinken haben es auch schon mit beba probiert . sie trinkt erst und fängt denn aufeinmal an zu weinen und zu strampeln . mache denn bäuerchen mit ihr ...

von aileef 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Soll man nur Pre Nahrung geben, denn durch 1 und 2 die Babys werden dick?

mein Baby ist 6 Monate. Ich habe vor kurzer Zeit Beikost eingeführt und gebe seit vier Tagen Milupa Milumil 2. Ich habe meine Tochter bis zum vierten Monat nur gestillt, dann habe ich ihr Milumil 1 gegeben. Ist es wahr, man soll nur Pre Nahrung geben, denn durch 1 und 2 die ...

von Elisasna 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wechsel Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile gut 5 Wochen alt. Ab dem dritten Tag mussten wir zufüttern, da sie sehr stark abgenommen hat und meine Milch anscheinend nicht reichte. Ich habe mich trotzdem sehr bemüht noch wieder zu 100%zu stillen. Tageweise hat das auch ...

von surikate 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Spucken nach Pre Nahrung

Guten Morgen, unsere sechs Wochen alte Tochter hat bis letzte Woche nur Pre Nahrung bekommen. Da ihr anscheinend abends die normale Flasche (150ml) nicht genug war,forderte sie nach maximal einer Stunde nochmal eine Flasche - aber nur 60ml. Die Flasche war dann auch immer ...

von jodi87 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Durch Pre Nahrung Verstopfung?

hallo frau höfel.... ich füttere ja seit ca 2.wochen BEBA sensetiv....der kleine trinkt die auch und ich dachte es wäre eigentlich alles in ordung mit dem stuhlgang....öhmm....ist aber wohl nicht so...ich war es gewohnt (bei muttermilch) das er eben mal einen paar tage kein ...

von maimami73 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste daher recht schnell auf das Fläschchen umsteigen. Er bekommt die Pre Nahrung. Allerdings trinkt er mittlerweile alle 2 Stunden 130 ml! Nachts hält er manchmal 3 Stunden durch. ...

von Lollo5680 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.