Frage: Zum wiederholten Male keine Antwort

Also ich muß auch sagen das ich das Forum hier recht suspekt finde. Ich habe angenommen das ich meine Fragen von einer professionelen erfahrenen Hebamme beantwortet bekomme. Es ist jetzt bereits die dritte Frage die einfach unbeantwortet bleibt. Ich kann allen enttäuschten nur einen Typ geben, gebt in den Google einfach "Schwangerschaftsforum" ein und ihr werdet sehen das es noch viele Alternativen !!!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Liebe Sabine, irgendwer hat in dieser unseligen Diskussion mal geschrieben: man muss differenzieren! Genau! Ich weiss nicht, wann Ihr Vater auf einer Gyn-Station gearbeitet hat. Damals (ich gehe davon aus, das es schon ein paar Jahre her ist!) hat man jeder Frau tatsächlich den Bauch aufgeschnitten, wenn das Kind in BEL lag. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2003 und es hat sich einiges geändert. Auch die Sichtweise BEL und Kaiserschnitt. Und für das Kind ist es wirklich eine Geburt mit den Füßen voran, weil es andersherum liegt. Der Weg ist der gleiche. so, und nun muß man differenzieren. Nämlich zwischen den BEL, die man gut spontan entbinden kann und jenen, bei denen sich schon ein Versuch nicht lohnt! Und dass ist der Trick: gut zu schauen, ob es überhaupt geht. Aber primär geht es erstmal!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2003

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

m

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Das war ja auch das letzte Mal, wollte den anderen die genauso enttäuscht sind wie ich den Typ geben einfach das Forum zu wechseln und so nicht ewig warten müssen auf eine Antwort die sie dann doch nicht bekommen !!!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Es ging um die Frage wegen der Größe und wann man die ersten Kindsbewegungen spürt. Dir mögen diese Fragen als Nichtigkeiten erscheinen. Für mich wäre es eine Erleichterung gewesen wenn ich einberuhigende Antwort darauf bekommen hätte.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Ich glaube, manche hier begreifen nicht, daß man hier völlig kostenlos Rat bekommen kann! Es wird ständig herumgestänkert, daß Fr. Höfel manche Fragen nicht beantwortet. Es stimmt sogar, aber glaubt ihr wirklich, daß sie das absichtlich macht? Fr. Höfel beantwortet hier zusätzlich zu ihrem Beruf geduldig unsere Fragen. Da kann man sich doch nicht allerernstes darüber aufregen, daß sie manchmal eine Frage übersieht! Es muß doch möglich sein, einfach zu schreiben: "Fr. Höfel, Sie haben meine Frage übersehen. Können Sie bitte nachschauen?" Nochmal: Das Beantworten der Fragen ist gratis! Ihr müßt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt laufen! Wißt Ihr das wirklich nicht zu schätzen? Wir können ja mal einen Test machen: Jeder, der noch nie etwas vergessen oder übersehen hat, soll sich unter dieses Posting eintragen! Wenn alle ehrlich sind, dürfte nichts darunter stehen! Was macht Ihr, wenn Fr. Höfel sagt: Ich mache das Forum gar nicht mehr!? Und auch sonst erklärt sich niemand dazu bereit? Und für dringende Fragen ist soetwas sowieso nicht geeignet, steht hier bei allen Ärzteforen! Soetwas ndankbares ist mir schon lange nicht untergekommen! Kathi

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

,

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

,

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Hallo! Es sind auch die Fragen darunter noch nicht beantwortet, also hat sie sie nicht übersehen, sondern sie geht einfach der Reihe nach.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Mein Gott wie oft denn noch, wenn sie ein solches Ehrenamt annimmt dann sollte sie es auch gewissenhaft ausführen. Ansonsten sollte sie es ganz sein lassen.Die frauen die sich hierher wenden haben Probleme die sie so schnell wie möglich beantwortet haben wollen.Traurig wenn dann auch nach langem warten keine Antwort konnt. Man kommt sich vor als wenn Martina Höfel die Fragen nicht ernst nimmt.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Noch einmal: Für dringende Fragen, die sofort beantwortet werden müssen, ist so ein Forum nicht geeignet! Kannst du hier überall nachlesen!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... Du nicht gelesen, das Sie keine Ferndiagnosen stellen können? Wenn Deine fruchtblase platzt am Sonntag, wartest Du dann auch bis Montag bis Sie wieder da is ,

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Ihr könnt euch ja mal ausrechnen, was es kosten würde, wenn Ihr privat versichert wärt und für jede Frage zum Arzt laufen würdet und bezahlen müßtet!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... Hast Du nicht gelesen, das Sie keine Ferndiagnosen stellen können? Wenn Deine fruchtblase platzt am Sonntag, wartest Du dann auch bis Montag bis Sie wieder d Super Kommentar -- Kindergarten läßt grüßen.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

m

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Wie um Himmels Willen kommst Du drauf das man als Privatversicherter alles selber zahlen muß? Absoluter Schwachsinn, man bekommt die Rechnung nach hause geschickt und leitet sie dann an seine Versicherung weiter.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Hallo Sabine! Ich finde es ist eine frechheit sich über so etwas aufzuregen. Anscheinend ist Umsonst noch nicht genug. Am besten macht Frau Höfel per Webcam noch Untersuchungen. Ist echt der Hammer hier. Wie naiv muß man sein, das wenn man eine dringende Frage hat, nicht sofort zum Arzt geht und noch erwartet das Fr. Höfel 24 Stunden am Tag vorm PC sitzt und auf Fragen wartet. Die sollten sich etwas schämen. Bekommen etwas umsonst und treten noch mit den Füßen drauf. Aber wehe das Forum würde geschlossen werden. Das wären die ersten die schreien würden, das das nicht sein darf. Wenn ich Fr. Höfel wäre, würd ich erst mal ein paar Tage pause einlegen. Vielleicht lernen die Damen dann mal etwas zu schätzen.

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Ich meinte ja auch nicht, daß du alles sofort bezahlen mußt. Aber wenn du zu einem privaten Arzt gehst, mußt du für jeden Arztbesuch zahlen, wenn du "nur" gesetzlich versichert bist, also ohne Zusatzversicherung. Zumindest bei uns in Österreich ist das so. Und was das kostet, wenn man öfters hingeht wegen jeder Frage, kann man sich ja ausrechnen!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... manchmal sind einige echt dreist!! Ich finde es KLASSE das Martina diesen Job hier nebenbei noch machtund hoffe sie bleibt dabei! o.T

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... gegrüsst wird??Du!!!Du führst Dich hier auf!!!MARTINA HÖFEL; muss garnichts, das solltest Du Dir mal hinter die Ohren schreiben!!Ich finde sie macht ihre Sache OK!!!!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

So ist das nun mal!!!!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

a

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Hallo! Mannomann, man kann anscheinend wirklich keine Kritik üben, ohne daß die ganze Sache SOWAS von ausartet... in jedem Forum hier! Jeder hat eine Meinung und DIE gilt. Man muß differenzieren: Frau Höfel ist Hebamme und diese Frauen arbeiten manchmal TAGE am Stück - da ist es schwierig, noch die Zeit und Muße zu finden, Fragen zu beantworten. Aber auch Kinderärzte haben einen Knochenjob, und in diesem Forum werden die Fragen immer sehr schnell beantwortet... Aber Ich finde, daß manche Fragen hier nicht gerade objektiv beantwortet werden... Besonders zu sagen, bei BEL kommt das "Baby EINFACH mit den Füßen voran" - bei dieser Formulierung hat mein Vater (er ist Allgemeinarzt und hat auch mal auf einer Geburtsstation gearbeitet) die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! LG Sabine2

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Und wenn ich noch mal in die Kerbe schlagen soll: Meine Frage vom 11.5. wurde erst beantwortet, als ich sie 3 WOCHEN später nochmal stellte. Und laut Suchmaschine hat noch niemand eine solche Frage gestellt, ich hatte extra gesucht (wie immer). Oder war ich zu doof. Sabine

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Das gibt es einfach nicht!!!!!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Ich finde es unverantwortlich, daß Frau Höfel so subjektiv über BEL-Entbindungen schreibt. Hätte ich sagen sollen, mein Vater ist Metzger, um DIR nicht an den Karren zu fahren????????? Traurig, traurig....

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Angeberin

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... hingeschrieben, muss man denn gleich soooo niveaulos werden?????Kannst Dich nicht anders verbal verteidigen??? l

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... diskutieren!!Deine Beleidigungen kannst Du gerne für Dich behalten!!!Ich habe nur meine Meinung geschrieben und nicht weil mich streiten wollte!!!DARUM PASSE BITTE AUF q

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Q

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

... ... ... und daß Dir davon übel wird?? Na, dann waren meine Worte auch keine Beleidigung, sondern auch nur MEINE Meinung. etz hab ich keinen bock mehr

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Q

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

hihi, gar nicht schlecht!

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Stimmts!! ;--)

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Ich finde es im Moment irgendwie skurril, wie wir uns in Schlagfertigkeit zu übertrumpfen versuchen - hiermit reiche ich Dir die Friedenspfeife - virtuell... LGS

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Hallo, ich denke auch dass das hier jetzt eher lustig wird, also Frieden??Das passt irgendwie nicht zu uns Müttern.Wir wollen uns hier doch gegenseitig helfen und nicht streiten oder was meinst Du? Gruß Esra

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

Da hast Du recht!! Wir scheinen beide ziemlich viel Temperament zu haben :-))) Also dann: Friedliche Grüße von Sabine

Antwort auf: Zum wiederholten Male keine Antwort

:-))