Frage: rythmus verloren..?!

hallo, meine tochter ist 9 wochen alt, kam als frühchen in der 36.ssw. nach blasensprung zur welt. bis vor einer woche alles bestens.doch nun kommt neben der allabendlichen schreistunde die wir noch gut verkraften können hinzu, dass sie,wenn überhaupt, tagsüber nur noch auf dem arm schläft und das auch nur für max.3 stunden, dann ist sie wach und kann es denn wirklich sein dass sie dann immer hunger hat? sie ist dann wirklich nur noch mit dem stillen zu beruhigen...alle 2 stunden? meinen sie ich soll diesen rythmus mit hartnäckigkeit durchbrechen? dass ich sie nicht hinlegen kann stört dank tragetuch (dem erfinder ein denkmal!!!)nicht, oder ist das schon konditionierung? danke für ihre zeit grüsse aus bremen throw

Antwort auf: rythmus verloren..?!

Liebe throw, seien Sie glücklich, dass Ihre Tochter ißt! Habe im Moment eine Arbeit über Ernährungsstörungen bei Frühchen auf dem Tisch, da wird einem ganz anders! Außerdem kann es sein, dass Sie gerade einen Wachstumsschub durchmacht - und dann will sie nur eines - essen, essen, essen! Ich schicke einen Artikel von B. Hannig mit - vielleicht bringt er noch etwas Licht in die Sache! Ihre Tochter braucht zudem noch Ihre körperliche Nähe! Seien Sie verschwenderisch damit! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2003