Frage: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

Hallo Frau Höfel! Wie sieht das mit dem Trinkrythmus aus??Ich kenn mich nicht mehr aus,und zwar:Ich stille voll und meine kleine kommt etwa alle drei stunden,auch nachts.Doch jetzt habe ich gehört das ich nach Bedarf anlegen soll,da sie zur zeit sehr unruhig ist.Mach ich auch ab und zu wenn sie schreit aber dann nuckelt sie nur.Man sagt ja das kind soll es bestimmen wann sie trinken will und nicht die Mutter.Doch meine Freundin hat ja auch ein baby mit 4monaten und gibt ihr die flasche auch alle 3stunden nur das sie immer pünktlich zu ihrer zeit gibt bzw.zögert es raus,und das tagtäglich immer um die gleiche uhrzeit.Das kann doch nicht gut sein oder???Was ist denn der unterschied wenn jemand vollstillt oder mit der Flasche füttert?Darf ich denn nicht auch ein rythmus haben?Ist einbisschen ne doofe frage,aber das würde ich schon gerne wissen.Ich hoffe sie haben mir einen rat?Übrigens meine tochter ist 3monate alt.Wie sieht das mit beikost aus mit 4monaten,wenn man mit der flasche füttert,kann man da einmal zu mittag Brei geben?Würde mich interessieren.Danke im voraus. Mfg.sarah

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 21:36



Antwort auf: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

hallo, also mit der zeit kriegen auch stillkinder einen rythmus. Klaro es gibt so zeiten wo sie mal mehr wieder an die brust wollen. Aber im grunde tun es wohl die meisten das sie sich nen ryhtmus angewöhnen. Selbst wenn er wie bei meienm 2. teilweise echt nru 2 std waren. Laß dich nicht von deiner freundin verunsichern und glaub mir es kommt bestimmt auch wieder ne andere zeit. Mit 4 monaten würde ich persönlcih noch keinen brei geben. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 20:14



Antwort auf: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

Hallo! Warum willst Du mit 4 Monaten denn schon Brei füttern? Mindestens ein halbes Jahr reicht die MuMi völlig aus. (Mußt nicht glauben, was auf den Gläschen steht *g*) Die Kinder finden schon ihren eigenen Rhythmus, der kann aber je nach Wachstums-, Gesundheits- und sonstigem Zustand sehr unterschiedlich sein. Ich habe meinen Großen gut 11 Monate, den Kleinen gut 19 Monate gestillt und am Anfang war von 4 Stunden Pause (seeeelten) bis Dauernuckeln von mehreren Stunden alles dabei... Klappt schon! Steffi

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 20:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Fläschchen/ welches Pulver?

Seit ca. 3 Wochen wollte ich LANGSAM mit dem Stillen aufhören. Da ich noch ein Kleinkind habe, überforderte mich die Situation zunehmend und ich brauchte hin und wieder mal eine Auszeit für mich. Leider hatte mein Sohnemann keinen festen Rhytmus, sodass ich dass ich versuchte Brust und Flasche zu kombinieren. Meist trinkt er nachts und morgens an d...


Erstausstattung - trotz Wunsch zum Stillen Fläschchen kaufen?

Hallo, meine Hebamme hat gesagt, man solle - auch wenn man stillen möchte - sicherheitshalber 1 oder 2 Fläschchen kaufen und Anfangsnahrung. Falls es mit dem stillen doch nicht klappen sollte, hat man die Sachen dann schon parat. Wie sehen sie das? Ich habe auch keine Lust, die Sachen womöglich umsonst gekauft zu haben :-) Eine weitere Fr...


Kombination Stillen und Fläschchen

Ich möchte gerne Stillen werde aber nach der Geburt wieder arbeiten kann ich trotz Stillen meinem Baby auch Fläschen geben also Milchpulver zusätzlich geben?


Stillen und/oder Fläschchen

Hallo ich habe da mal ein Frage bzgl. Stillen und Fläschchen gleichzeitig. Ich muß vermutlich aus finanziellen Gründen relativ schnell wieder in den Beruf einsteigen, einen neuen Arbeitgeber habe ich schon, der kein Problem mit Teilzeit hat und auch nicht, dass ich einen Teil der Arbeit von zuhause mache. Also ich frage mich, ob es mögl...


Wie kann ich mit dem Stillen aufhören, wenn mein Sohn kein Fläschchen nimmt?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er wurde voll gestillt, bis er 5. Monate alt war. Mittags und abend isst er Brei. Den Abendbrei mache ich bereits mit Milch. Alles was ich ihm nachmittags und morgens anbiete verweigert er. Wenn ich ihn dann stille, ist auch alles gut:) Mein Mann wollte ihm schon öfters Premilch in der Flasche gebe...


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...