Frage: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

Hallo Frau Höfel! Wie sieht das mit dem Trinkrythmus aus??Ich kenn mich nicht mehr aus,und zwar:Ich stille voll und meine kleine kommt etwa alle drei stunden,auch nachts.Doch jetzt habe ich gehört das ich nach Bedarf anlegen soll,da sie zur zeit sehr unruhig ist.Mach ich auch ab und zu wenn sie schreit aber dann nuckelt sie nur.Man sagt ja das kind soll es bestimmen wann sie trinken will und nicht die Mutter.Doch meine Freundin hat ja auch ein baby mit 4monaten und gibt ihr die flasche auch alle 3stunden nur das sie immer pünktlich zu ihrer zeit gibt bzw.zögert es raus,und das tagtäglich immer um die gleiche uhrzeit.Das kann doch nicht gut sein oder???Was ist denn der unterschied wenn jemand vollstillt oder mit der Flasche füttert?Darf ich denn nicht auch ein rythmus haben?Ist einbisschen ne doofe frage,aber das würde ich schon gerne wissen.Ich hoffe sie haben mir einen rat?Übrigens meine tochter ist 3monate alt.Wie sieht das mit beikost aus mit 4monaten,wenn man mit der flasche füttert,kann man da einmal zu mittag Brei geben?Würde mich interessieren.Danke im voraus. Mfg.sarah

Antwort auf: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

hallo, also mit der zeit kriegen auch stillkinder einen rythmus. Klaro es gibt so zeiten wo sie mal mehr wieder an die brust wollen. Aber im grunde tun es wohl die meisten das sie sich nen ryhtmus angewöhnen. Selbst wenn er wie bei meienm 2. teilweise echt nru 2 std waren. Laß dich nicht von deiner freundin verunsichern und glaub mir es kommt bestimmt auch wieder ne andere zeit. Mit 4 monaten würde ich persönlcih noch keinen brei geben. viele grüße tine

Antwort auf: Rythmus stillen und Fläschchen???????????

Hallo! Warum willst Du mit 4 Monaten denn schon Brei füttern? Mindestens ein halbes Jahr reicht die MuMi völlig aus. (Mußt nicht glauben, was auf den Gläschen steht *g*) Die Kinder finden schon ihren eigenen Rhythmus, der kann aber je nach Wachstums-, Gesundheits- und sonstigem Zustand sehr unterschiedlich sein. Ich habe meinen Großen gut 11 Monate, den Kleinen gut 19 Monate gestillt und am Anfang war von 4 Stunden Pause (seeeelten) bis Dauernuckeln von mehreren Stunden alles dabei... Klappt schon! Steffi