Frage: Rückenwehen

Wie ist Ihre Erfahrung: Haben die Frauen, die Ihre Wehen nur im Rücken spühren mehr mit dem Schmerz zu kämpfen, als Frauen, die die Wehen im Bauch spühren? Also, sind die sogenannten Rückenwehen schmerzhafter als die normalen? Ich hatte Rückenwehen und und der Schmerz war nicht auszuhalten( musste aber leider auch auf dem Rücken verweilen und die meiste Zeit leider auch mit hochgestellten Beinen- meinem Baby ging es nicht gut und es war die einzige Möglichkeit einen KS zu verhindern..) Werde ich beim nächsten mal auch mit Rückenwehen rechnen müssen?

von GeschenkGottes am 22.06.2013, 20:56

Antwort auf: Rückenwehen

Liebe Geschenk Gottes, der Schmerz im Rücken kommt von Bändern, mit denen die Gebärmutter an der hinteren Beckenwand verankert ist. Durch das Zusammenziehen der Gebärmutter wird an diesen Bändern gezerrt und es zieht im Rücken. Bei Ihnen wird das durch die Rückenlage verursacht worden sein. Wenn Sie eher aufrecht bleiben, wird sich das wahrscheinlich nicht wiederholen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2013