Frage: Rückenschmerzen

Hallo! Ich bin in der 27. SSW und habe seit ca. 2 Wochen schlimme Rückenschmerzen in unteren Bereich (Stiche) .Langes Sitzen geht gar nicht und zuviel Stehen auch nicht.Selbst Nachts finde ich keine Ruche, da ich keine gute Liegeposition fnde. Ich war beim Orthopäden, der mir eine entzündungshemmende Spritze gab.Leider ohne Erfolg.Schmerzmittel möchte ich keine nehmen, um den Baby nicht zuschaden.Was kann ich sonst noch machen???? LG und FROHE OSTERN! Tamara

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 18:27



Antwort auf: Rückenschmerzen

Liebe BackWitch, eine Hebamme kennt sicher noch einige zusätzliche Tricks. Bei Ihr schon mal melden - bezahlt die Kasse! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2003



Antwort auf: Rückenschmerzen

Hallo! Ich bin zurzeit in der 26 SSW und habe diese Probleme schon seit einigen Wochen... ich kann auch weder lange stehen noch lange sitzen und schlafen kann ich nur auf der rechten Seite! Ich bin von arzt zu arzt gerannt, aber es gibt keine wirkliche Lösung dafür. Man sagte mir es wäre eine Symphose des unteren Rückens. Man kann es mit entspannungsübungen für das Becken lindern, Wärmflasche drauflegen und heiss baden. Ich gehe jetzt zur Krankengymnastik. Mein Orthopäde sagte, dass das in der Schwangerschaft normal ist und dass es nach der Schwangerschaft ein paar Wochen dauert und dann besser wird. Das käme davon, weil die gesamte Beckenmuskulatur ganz weich wird! Zwei Freundinnnen von mir haben dasselbe!! Augen zu und durch! :-) Probiers mal mit Gymnastik! Gute Besserung und Frohe Ostern

Mitglied inaktiv - 20.04.2003, 15:56



Antwort auf: Rückenschmerzen

oT

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 12:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Durchfall, starke Rückenschmerzen 36 SSW

Hallo, ich bin aktuell in der 36.Ssw und habe seit gestern starken Durchfall, kann auch nichts essen und immer wieder Schmerzen im Bauch und Rückenschmerzen. Kenne das von meinen zwei vorherigen Schwangerschaften überhaupt nicht. Liege seit gestern auch nur im Bett und kann nicht viel machen. Beim Arzt am Freitag war alles ok und sie meinte ich hät...


Rückenschmerzen

Hallo ! Ich bin nun bei 4+3 und habe ca seit einer Woche immer mal mehr mal weniger starke Rückenschmerzen ( eher im mittleren, Bereich der Flanken ) keine Ahnung ob das die Nieren sind der Rücken oder von der SS ?! Ich habe erst in einer Woche den Frauenarzttermin nun bin ich verängstigt man liest ja im Internet soviel negatives … vor allem ha...


Rückenschmerzen / Symptom für GMHV

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank erstmal für ihre Antwort auf meine Frage! Wegen Gebärmutterhalsverkürzung lieg ich fast den ganzen Tag! Jetzt hab ich Rückenschmerzen (Kreuz + Nierengegend) und gelesen, dass es vielleicht ein Symptom für wehen sind? Weil das ist ja auch ein Grund warum der Gebärmutterhals sich verkürzt! Mein Gebärmutterhals i...


RÜCKENSCHMERZEN

Liebe Frau Höfel, eine Frage hätte ich noch.. Da ich von meiner Ärztin Bettruhe verordnet bekommen habe und generell schon oft und viel liege frage ich mich nun, ob die Rückenschmerzen vom Liegen kommen könnten, oder eine Komplikation bestehen kann. Am Montag beim Arzt war mit dem baby alles in Ordnung. Die Ärztin meinte Rückenprobleme können auc...


Rückenschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Danke das Sie uns hier immer wieder beruhigen können was unsere Sorgen in der Schwangerschaft betrifft. Heute ist ein etwas ”stressiger“ Tag. Viele Termine mehr Autofahren als sonst und viele Themen zu klären. Ich habe einen Gehörlosen Partner und muss mich ebenfalls um seine Angelegenheiten kümmern wenn etwas ansteht. J...


Rueckenschmerzen 36+3 SSW

Guten Tag Frau Höfel Seit ungefähr einer Woche kann ich nachts nicht Schlafen. Ich drehe mich von einer Seite zur anderen. auf dem Ruecken liegen schmerzt nach gewisser Zeit, auf der rechten Seite habe ich Schmerzen im rechten Ruckenbereich, auf der Linken Seite wiederum auch. Verspuere ich auch Verspannung und Schmerzen oberhalb des Lendenberei...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...