Frage: Rückenschmerzen

Hallo! Ich bin in der 27. SSW und habe seit ca. 2 Wochen schlimme Rückenschmerzen in unteren Bereich (Stiche) .Langes Sitzen geht gar nicht und zuviel Stehen auch nicht.Selbst Nachts finde ich keine Ruche, da ich keine gute Liegeposition fnde. Ich war beim Orthopäden, der mir eine entzündungshemmende Spritze gab.Leider ohne Erfolg.Schmerzmittel möchte ich keine nehmen, um den Baby nicht zuschaden.Was kann ich sonst noch machen???? LG und FROHE OSTERN! Tamara

Antwort auf: Rückenschmerzen

Liebe BackWitch, eine Hebamme kennt sicher noch einige zusätzliche Tricks. Bei Ihr schon mal melden - bezahlt die Kasse! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2003

Antwort auf: Rückenschmerzen

Hallo! Ich bin zurzeit in der 26 SSW und habe diese Probleme schon seit einigen Wochen... ich kann auch weder lange stehen noch lange sitzen und schlafen kann ich nur auf der rechten Seite! Ich bin von arzt zu arzt gerannt, aber es gibt keine wirkliche Lösung dafür. Man sagte mir es wäre eine Symphose des unteren Rückens. Man kann es mit entspannungsübungen für das Becken lindern, Wärmflasche drauflegen und heiss baden. Ich gehe jetzt zur Krankengymnastik. Mein Orthopäde sagte, dass das in der Schwangerschaft normal ist und dass es nach der Schwangerschaft ein paar Wochen dauert und dann besser wird. Das käme davon, weil die gesamte Beckenmuskulatur ganz weich wird! Zwei Freundinnnen von mir haben dasselbe!! Augen zu und durch! :-) Probiers mal mit Gymnastik! Gute Besserung und Frohe Ostern

Antwort auf: Rückenschmerzen

oT