Frage: Rückenschmerzen und schwere beine

hallo frau höfel Bin in der 22. ssw und habe seit einigen wochen immer zwischendurch Rückenschmerzen (die von einem Punkt in der mitte rechts kommen) leider kommen dann trotz radfahren usw dann immer bei längeren strecken zu fuß schwere beine dazu Muss ich mir da irgendwie sorgen machen? Was mir aufgefallen ist das das Baby häufig auf der rechten bauchseite liegt...kann das auch damit zusammen hängen??und was kann ich dagegen machen bitte um rückantwort..

von Mami261209 am 12.09.2012, 09:33



Antwort auf: Rückenschmerzen und schwere beine

Liebe mami, das Gewicht des Kindes ist zu gering, um diese Probleme zu machen. Was sein kann: durch die Auflockerung des Knochengerüst/ Beckenringes (hormonbedingt) in der Schwangerschaft, kommen sonst versteckte Probleme zum Vorschein. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Danke das Sie uns hier immer wieder beruhigen können was unsere Sorgen in der Schwangerschaft betrifft. Heute ist ein etwas ”stressiger“ Tag. Viele Termine mehr Autofahren als sonst und viele Themen zu klären. Ich habe einen Gehörlosen Partner und muss mich ebenfalls um seine Angelegenheiten kümmern wenn etwas ansteht. J...


Rueckenschmerzen 36+3 SSW

Guten Tag Frau Höfel Seit ungefähr einer Woche kann ich nachts nicht Schlafen. Ich drehe mich von einer Seite zur anderen. auf dem Ruecken liegen schmerzt nach gewisser Zeit, auf der rechten Seite habe ich Schmerzen im rechten Ruckenbereich, auf der Linken Seite wiederum auch. Verspuere ich auch Verspannung und Schmerzen oberhalb des Lendenberei...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Beine überschlagen/überkreuzen

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Fortbildung per Zoom und ich saß aus versehen fast die ganze Zeit (3 Stunden ca) mit überschlagenen Beinen.. das ist mir erst hinterher aufgefallen.. ich bin in der 17. Woche und mein Bauch ist zwar schon sichtbar, aber natürlich noch nicht super groß. Kann so das Baby unterversorgt werden oder sonst was p...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Wärmekissen zwischen die Beine tun - SSW 22

Schönen guten Abend, und zwar habe ich Grad zurzeit sehr starke Muskelkater Artige Schmerzen im Intimbereich und am Schambereich, jetzt ist meine Frage kann ich ein Wärmekissen zwischen die Beine legen auf meine scheide also im Intimbereich ? Oder löst das wehen oder so aus. Danke schonmal im voraus.


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...